01.12.2015: Doro in der Großen Freiheit 36 Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Doro Pesch Konzert Hamburg 2015

Bericht & Fotos zum Konzert vom 01.12.2015 in Hamburg


Doro Pesch Konzert Hamburg 2015Headbangen und Pommesgabeln in Hamburg! Am Dienstagabend kamen alle Hardrock-Fans in der Großen Freiheit 36 voll auf ihre Kosten.

Die “Queen of Metal” Doro Pesch gab ein viel umjubeltes Konzert. Seit über 30 Jahren rockt die deutsche Metal-Ikone schon weltweit die Bühnen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Mit der Band “Warlock” begann alles. Vier Studioalben und die Kult-Hymne “All We Are” folgten. Dann ging es für Doro mit der Solokarriere und der eigenen Band über drei Jahrzehnte erfolgreich weiter. Über 10 Millionen verkaufte Tonträger mit zig Gold- und Platin-Auszeichnungen waren das Resultat.

Auch als Gastsängerin machte sich Doro immer wieder einen Namen. Im Duett mit vielen illustren Bands – darunter Twisted Sister, Scorpions, Lemmy Kilmister (Motörhead), Saxon und Die Happy – sang sie schon zusammen. Außerdem komponierte die Düsseldorferin für die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich vier ihrer Einzugshymnen.

Doro Pesch Konzert Hamburg 2015Im Konzert von Hamburg ließ Doro und ihre vierköpfige Band mit treibenden Hardrock-Songs die Haarmähnen der Fans im Takt der schnellen Gitarrenriffs durch die Luft fliegen.

Auch hielt die “Queen of Metal” immer mal wieder das Mikrofon in die Menge. Was dann einem aus den zig Kehlen lauthals entgegenschallte, klang eher nach einer schlecht geölten Kreissäge – doch das war allen egal. Die Fans kamen jedenfalls voll auf ihre Kosten und gaben mächtig Gas.

Am Ende durfte natürlich auch Doro’s Kultsong “All We Are” nicht fehlen.

Bevor die “Queen of Metal” die Bühne betrat, brachte Archer das Blut der Hardrock-Fans in Wallung. Auch die dreiköpfige Heavy Metal – Band aus Santa Cruz, USA ließen es in Hamburg ordentlich krachen.

Für weitere Infos zu den Bands schaut einfach mal auf der Webseite von Doro und der Webseite von Archer vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Ralf

Doro Pesch Konzert Hamburg 2015Fotos vom Konzert (01.12.2015):
Doro & Archer

Fotograf: Ralf (30 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Doro Pesch Konzert Hamburg 2015