09.12.2014: Hamburger Weg Weihnachtstag mit dem HSV

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Hamburger Weg Weihnachtstag mit dem HSV 2014

Bericht & Fotos zur Weihnachtsaktion mit der HSV-Mannschaft


Am Dienstagnachmittag verwandelte sich die karge Bushalle und Medien-Zone der Imtech Arena in eine weihnachtlich geschmückte Wohlfühloase mit Geschenkübergabe.

Hamburger Weg Weihnachtstag mit dem HSV 2014Für den “Hamburger Weg”, der Initiative für soziale Projekte in der Hansestadt, waren an 9 verschiedenen Standorten in der Elbmetropole Weihnachtsbäume aufgestellt, an denen 400 Wunschzettel hingen. Jeder Hamburger konnte in dem knapp dreiwöchigen Zeitraum einen Geschenkwunsch erfüllen.

Nun wurden diese Präsente an bedürftige Kinder aus sozial schwachen Familien oder karitativen Einrichtungen verteilt.

Die HSV-Profispieler rund um Teamkapitän Rafael van der Vaart halfen bei der Geschenkübergabe, gaben fleißig Autogramme und standen für Fotos und einen Klönschnack zur Verfügung.

 

Auch Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich, Kultsänger Lotto King Karl und natürlich das HSV-Maskottchen “Dino Hermann” waren vor Ort und sorgten bei den rund 400 überwiegend jungen Besuchern für große Augen. Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, soll sogar der Weihnachtsmann vor Ort gewesen sein …

Für weitere Infos zur Initiative “Der Hamburger Weg” besucht einfach mal die offizielle Webseite des sozialen Projekts.

Bericht: Volker / Fotos: Ralf

Hamburger Weg Weihnachtstag mit dem HSV 2014Fotos vom Hamburger Weg (09.12.2014)
Weihnachtstag mit dem HSV

Fotograf: Ralf (18 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Hamburger Weg Weihnachtstag mit dem HSV 2014