09.12.2016: Bosse @ Sporthalle Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterFlattr the authorShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Bosse Konzert Sporthalle Hamburg 2016

Bericht & Fotos zum Konzert vom 09.12.2016 in Hamburg


Bosse Konzert Sporthalle Hamburg 2016Bosse lud am Freitagabend zu seiner “Engtanz Tour 2016″ – Jahresabschluss-party ein und über 7.000 Fans folgten dem Aufruf in die seit Monaten restlos ausverkaufte Sporthalle Hamburg.

Die krasse Fete begann um 21 Uhr und sollte zwei schweißtreibende Stunden nach sich ziehen. Schon mit dem ersten Song “Außerhalb der Zeit” vom aktuellen Studioalbum “Engtanz” ließ Bosse keine Zweifel aufkommen, was beim Konzert auf der Agenda stand: Tanzen bis zur Ekstase!

Für den passenden Sound sorgte seine mehrköpfige Band, die den Marathonmann unter anderem mit Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard und Kontrabass begleiteten.

 

Bereits beim zweiten Track “So oder So” hatte sich Bosse schon so sehr verausgabt, dass sein T-Shirt vollkommen durchgeschwitzt war. Doch das machte Aki überhaupt nichts aus. Verschnaufpausen? Die gönnte sich der Singer-Songwriter eher sporadisch. Die Fans taten es dem gebürtigen Braunschweiger, der in Hamburg lebt, gleich und tanzten und feierten bis zum Umfallen.

Bosse Konzert Sporthalle Hamburg 2016Zwischendurch flitzte Bosse dann auch mal durch die gesamte Halle und bat beim Song “Yipi” zum Engtanz mit seinem Publikum. Auch den Mitarbeitern von “Viva con Agua” stattete Aki einen Besuch ab, die – wie bei jedem seiner Konzerte – Pfandbecher einsammelten. Die Spenden werden dann für Brunnenbau-Projekte in Entwicklungsländern verwendet.

Nach vielen gespielten Hits – darunter “Schönste Zeit”, “Dein Hurra”, “3 Millionen” und “Frankfurt Oder” – neigte sich die zweistündige Dauertanzparty dem Ende entgegen.

 

Da lässt sich nur noch sagen: Ahoi und bis zum nächstes Jahr! Denn am 26.08.2017 gibt es ein Wiedersehen mit Bosse. Im Rahmen des Hamburger Kultursommers wird es eine Fortsetzung der “Engtanz Tour” geben, diesmal aber Open Air auf der Trabrennbahn Bahrenfeld. Das sollte sich keiner entgehen lassen!

Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Bosse Webseite vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Dirk

Bosse Konzert Sporthalle Hamburg 2016Fotos vom Konzert (09.12.2016):
Bosse – Engtanz Tour

Fotograf: Dirk (13 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Bosse Konzert Sporthalle Hamburg 2016