15.02.2017: Jennifer Rostock @ Mehr! Theater Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterFlattr the authorShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Jennifer Rostock Konzert Mehr Theater Hamburg 2017

Bericht & Fotos zum Konzert vom 15.02.2017 in Hamburg


Ein Konzert von Jennifer Rostock läßt sich einfach beschreiben: Von der ersten bis zur letzten Minute volle Pulle! So war es auch am Mittwochabend im ausverkauften Mehr! Theater Hamburg.

Jennifer Rostock Konzert Mehr Theater Hamburg 2017Den über 3.000 Fans bot die energiegeladene Frontfrau Jennifer Weist eine schweißtreibende Mischung aus wilden Punk-Rock, Elektropop bis hin zu ruhigeren Balladen. Dazu knallten immer mal wieder die Konfetti-Kanonen und im Hintergrund erhellte ein LED-Lichtermeer die Szenerie.

Zusätzlich stand ein unscheinbares Podest auf der Bühne. Dort sprang und hüpfte die Sängerin Jennifer Weist mit den Fans um die Wette und gönnte sich hin und wieder einen Schnaps. Ja, auch das gehört schon zur guten Tradition eines Konzerts der fünfköpfigen Band aus Usedom.

 

Schon beim ersten Song “Baukräne” vom neuen Album “Genau in diesem Ton” gab die Powerfrau Jennifer Weist Vollgas. Die aktuelle Single “Hengstin” durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Song sorgte medial für einiges an Aufsehen. Sehr freizügig präsentierte sich die Sängerin Jennifer Weist in dem provokanten Musikvideo, um das Statement für mehr Rechte von Frauen rüber zu bringen.

Jennifer Rostock Konzert Mehr Theater Hamburg 2017Doch für die Fans stand sicherlich an diesem Abend der Spaß an erster Stelle. So gab es auch schnell kein Halten mehr bei den Massen, die beim wilden Pogo-Tanzen ausgelassen feierten. Eine Runde Crowdsurfen durfte ebenfalls nicht fehlen.

Zwischendurch ging es dann auch mal ruhiger zu, als Jennifer Rostock melodiöse Balladen – wie beispielsweise “Wir waren hier” oder “Irgendwo anders” – anstimmten. Dagegen flog dem Publikum beim Klassiker “Kaleidoskop” ein wuchtig brachialer Rocksound entgegen. Keine Frage, die musikalische Bandbreite kam bei allen prächtig an.

Nach mehreren Zugaben, durfte beim Finale eine klare Ansage von Jennifer Rostock nicht fehlen. “Damit der Abend allen in Erinnerung bleibt, alle Mittelfinger in die Luft!” Auf das Kommando von Sängerin Jennifer Weist erhoben sich danach über 3000 Stinkefinger gegen Rechtsradikalismus.

Die bis auf wenige Ausnahmen restlos ausverkaufte aktuelle “genau in diesem ton – tour 2017″ von Jennifer Rostock geht noch bis Ende Februar. Nur noch für das Konzert am 23.02.2017 in Hannover gibt es Restkarten. Das Konzert wurde hier in eine größere Location, die Swiss Life Hall, hoch verlegt. Als Vorband ist – wie in Hamburg – Jupiter Jones am Start.

Für weitere Infos zur Band schaut einfach mal auf der Jennifer Rostock Webseite vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Ralf

Jennifer Rostock Konzert Mehr Theater Hamburg 2017Fotos vom Konzert (15.02.2017):
Jennifer Rostock

Fotograf: Ralf (11 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Jupiter Jones Konzert Mehr Theater Hamburg 2017Fotos vom Konzert (15.02.2017):
Jupiter Jones

Fotograf: Ralf (10 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Jupiter Jones Konzert Mehr Theater Hamburg 2017