17.11.2015: Simple Minds @ Barclaycard Arena Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterFlattr the authorShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Simple Minds Konzert 2015 Hamburg

Bericht & Fotos zum Konzert vom 17.11.2015 in Hamburg


Simple Minds Konzert 2015 Hamburg“Big Music” von einer “Big Band”! Warum Simple Minds eine der erfolgreichsten Bands weltweit sind, bewiesen die sechs Musiker/innen eindrucksvoll am Dienstag-abend in der Barclaycard Arena Hamburg.

Seit über 36 Jahren schreiben die britischen Rockgrößen nun schon Musikgeschichte und ein Ende ist beileibe nicht in Sicht. Über 60 Millionen verkaufte Tonträger, darunter unzählige Top-Platzierungen in den Single- und Album-Charts, sprechen eine deutliche Sprache.

Rund zwei Stunden nahmen Simple Minds die begeisterten Fans in Hamburg mit auf eine Zeitreise durch die 80er und 90er.

 

Simple Minds Konzert 2015 Hamburg Gründungsmitglied und Sänger Jim Kerr wirbelte dabei von der ersten Minute an über die Bühne, als gebe es kein Morgen mehr.

Den Fans wurde eine gelungene Song-auswahl aus den Frühwerken bis hin zum aktuellen Album “Big Music” präsentiert. Natürlich durften die Megahits “Don’t You (Forget About Me)” und “Alive and Kicking” nicht fehlen.

 

Für weitere Infos zur Band schaut einfach mal auf der Webseite von Simple Minds vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Dirk

Simple Minds Konzert 2015 HamburgFotos vom Konzert (17.11.2015):
Simple Minds

Fotograf: Dirk (16 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Simple Minds Konzert 2015 Hamburg