17.12.2014: Die Fantastischen Vier in der o2 World Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Die Fantastischen Vier Rekord Konzert Hamburg 2014

Bericht & Fotos zum Konzert vom 17.12.2014 in Hamburg


Wer hätte das gedacht, als im Jahr 1992 vier junge Kerle in einem knallroten Cabrio unbekümmert drauflos rappten und quasi über Nacht hinweg einen neuen Musikstil aus dem Dornröschenschlaf erweckten.

Die Fantastischen Vier Rekord Konzert Hamburg 2014“Die da?!” Ja! Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon – besser bekannt als “Die Fantastischen Vier” – heißen die Wegbegründer des deutschen Sprech-gesangs.

Seit nun 25 Jahren feiern die Rap-Pioniere mit Hits, wie “Sie ist weg”, “MfG – Mit freundlichen Grüßen”, “Troy” oder “Einfach sein”, einen Rekord nach den anderen.

Erstmals traten die vier Musiker am 7. Juli 1989 unter den Namen “Die Fantastischen Vier” auf.

Was paßt da besser, als zum 25-jährigen Bandjubiläum das neue und nun schon neunte Studioalbum “Rekord” zu nennen und mit dem gleichnamigen Titel auf ausgedehnte Tour zu gehen.

Ein Konzert-Heimspiel gab es am Mittwochabend für den Wahlhanseaten Smudo, als die Fantastischen Vier in der ausverkauften o2 World Hamburg 12.000 Fans entzückten.

Die Fantastischen Vier Rekord Konzert Hamburg 2014Neben vielen Hits aus dem 25-jährigen Bandbestehen spielten die Pioniere des deutschen Hip-Hops natürlich auch Songs aus ihrem neusten Albums “Rekord”. Ein Blick in die Glaskugel sagt uns: Auch die frischen Singles “Und los” und „25“ werden schnell Kult-Status erlangen.

In Hamburg legte das nimmermüde Quartett eine energiegeladene Show hin und feierte mit 12.000 euphorischen Fans eine wilde Party. Die Fantastischen Vier hüpften und sprangen über die lichtüberflutete Bühne, als gäbe es kein Morgen mehr.

Spätestens als “Pop, Pop, Pop, Populär” ertönte, gab es überhaupt kein Halten mehr!

Die Rekord-Tour der Fantastischen Vier läuft übrigens noch. Im Sommer 2015 geht’s auch nach draußen zu mehreren Open-Air Auftritten, darunter Hamburg (Trabrennbahn Bahrenfeld, 22.08.15). Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Fantastischen Vier Webseite vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Dirk

Die Fantastischen Vier Rekord Konzert Hamburg 2014Fotos vom Konzert (17.12.2014):
Die Fantastischen Vier

Fotograf: Dirk (18 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Die Fantastischen Vier Rekord Konzert Hamburg 2014