22.08. & 23.08.2014: Förde Festival in Laboe bei Kiel

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterFlattr the authorShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Förde Festival 2014 Laboe Kiel

Bericht & Fotos zum Open Air am Strand von Laboe


Strand, Meer und geile Mucke! Direkt an der Ostsee in Laboe hallte einem schon von weitem eine breite Klangkulisse entgegen.

Förde Festival 2014 Laboe KielZwei Tage lang spielten beim Förde Festival am Ufer der Kieler Förde eine namhafte Auswahl an deutschen Bands.

Seine erfolgreiche Premiere feierte das Open Air im letzten Jahr mit 8.500 Besuchern. Diese Zahl wurde in der zweiten Ausgabe des Förde Festivals bei weitem übertroffen.

Der ausgelassenen Stimmung taten auch die unbeständigen Wetterbedingungen keinen Abbruch. Von Sonne über Regen bis hin zu einer steifen Brise aus Richtung Ostsee war alles dabei.

Doch den Fans war das sommerunwürdige Wetter egal. Die Strandparty ging vor beindruckender Kulisse weiter. Bei den wenigsten Festivals lassen sich jedenfalls riesige Kreuzfahrtschiffe mitbewundern, die langsam an der Bühne vorbei Richtung Ostsee verschwanden.

Förde Festival 2014 Laboe KielDas tolle Line-up tat sein Übriges. An den zwei Tagen waren am Start: De Fofftig Penns, MC Fitti, Glasperlenspiel, Jupiter Jones, Revolverheld, Nico Suave, Cäthe, Pohlmann, Flo Mega, Johannes Oerding und Bosse.

Zum Abschluß gab es vom Veranstalter noch eine erfreuliche Meldung: Auch im nächsten Jahr soll das Förde Festival stattfinden!

Bericht: Volker / Fotos: Lennart

Förde Festival 2014 Laboe KielFotos vom Förde Festival (22.08.2014):
Freitag mit MC Fitti & Revolverheld

Fotograf: Lennart (29 Bilder)

[ Zu den Festival-Fotos ]

Förde Festival 2014 Laboe Kiel