24.02.2019: Final Four der Frauen @ Henstedt-Ulzburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterDigg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Handball Final Four Frauen 2019 Henstedt Ulzburg

Bericht & Fotos zum Handball-Landespokal der Frauen in Schleswig-Holstein


Handball Final Four Frauen 2019 Henstedt UlzburgDa waren es nur noch vier und diese vier Teams kämpften am Wochenende des 23. und 24. Februar im Final Four 2019 um den Handball-Landespokal der Frauen in Schleswig-Holstein.

Die Finalrunde fand in Henstedt-Ulzburg in der Halle des Schulzentrums Maurepasstraße statt. In der “Frosch-Hölle” tragen ansonsten die Handballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg ihre Heimspiele aus.

Das Teilnehmerfeld bestand neben den gastgebenden Frogs-Frauen aus zwei weiteren Drittligisten und einem Schleswig-Holstein-Ligisten, der zwei Etagen tiefer spielt.

Für den Gastgeber langte es am Ende nur zu einem dritten Platz. Die Handballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg mussten sich schon im ersten Halbfinale gegen der HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen mit 21:27 geschlagen geben. In diesem Drittliga-Duell verschliefen die Frogs-Frauen die erste Halbzeit komplett. Mit einem deutlichen 4:12 Rückstand ging es in die Pause, was im zweiten Durchgang nicht mehr aufzuholen war.

Handball Final Four Frauen 2019 Henstedt UlzburgZumindest konnte sich Henstedt-Ulzburg im Spiel um Platz 3 gegen den Außenseiter HSG Mönkeberg-Schönkirchen mit 29:25 durchsetzen. Der Underdog aus der klassentieferen Schleswig-Holstein-Liga hielt gegen den Gastgeber wacker mit, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben.

Das Pokalfinale bestritten die beiden Ligakonkurrenten HSG Jörl DE Viöl und HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen. Der Sieger dieser Partie durfte nicht nur den Landespokal in die Höhe stemmen, sondern hat sich gleichzeitig auch für die erste Runde des DHB-Pokals qualifiziert.

Die Handball-Frauen von der HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen jubelten am Ende. Nach einem zweiten Platz im letzten Jahr sprang diesmal ein doch deutlicher 31:24-Triumpf heraus.

Bericht: Volker / Fotos: Ralf

Handball Final Four Frauen 2019 Henstedt UlzburgFotos vom Final Four (23. & 24.02.2019)
Handball-Landespokal der Frauen

Fotograf: Ralf (28 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Handball Final Four Frauen 2019 Henstedt Ulzburg