25.05.2016: The Corrs @ Barclaycard Arena Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterFlattr the authorShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

The Corrs Konzert Arena Hamburg 2016

Bericht & Fotos zum Konzert vom 25.05.2016 in Hamburg


The Corrs Konzert Arena Hamburg 2016Wenn man die Band “The Corrs” zum ersten Mal auf der Bühne sieht, könnte man glatt annehmen, dass es sich um eine gecastete Gruppe handelt: drei grazile Schönheiten mit männlicher Begleitung. Doch weit gefehlt!

Die vier Iren, geboren und aufgewachsen in Dundalk, sind Geschwister und haben ihr Handwerk von der Picke auf gelernt. Angefangen in einem Irisch Pub – auch das klingt nach Klischee, ist aber die Wahrheit – starteten die Musiker vor über 20 Jahren durch. Fünf top-platzierte Alben, die über 30 Million Mal verkauft und

mehrmals mit Platin ausgezeichnet wurden, und zig Hit-Singles stehen in ihrer beeindruckenden Vita. Nun kam im letzten Jahr nach zehnjähriger Bandpause das sechste Studioalbum “White Light” heraus. Und zur Freude aller Fans folgte in diesem Jahr auch das Tournee-Comeback.

The Corrs Konzert Arena Hamburg 2016In der Barclaycard Arena Hamburg präsentierten die vier sympathischen Musiker an diesem Mittwochabend neben neuen Songs aus dem aktuellen Album natürlich auch ihre größten Hits.

Die Mischung aus harmonisch melodiösen Popsounds verbunden mit traditionellen keltischen Klängen sorgte für jede Menge glückseliger Gesichter.

Die Musik stand bei dem zweistündigen Konzert ganz klar im Vordergrund. Und das beherrschten die vier Geschwister perfekt. Auf Balladen zum Dahinschmelzen folgten keltisch angehauchte Popnummern zum Tanzen.

Beeindruckend war auch das verwendete Musikequipment. Neben klassischen Instrumenten wie Gitarre, Schlagzeug und Keyboard kamen auch eine Violine, eine Bodhran (eine irische Rahmentrommel) und die Tin Whistle (eine spezielle Flöte) zum Einsatz.

Wer “The Corrs” live erleben möchte, hat in Deutschland in Berlin (27.05.), Frankfurt (28.05.), Köln (30.05.) und München (31.05.) noch die Gelegenheit dazu.

Für weitere Infos zur Band schaut einfach mal auf der Webseite von The Corrs vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Dirk

The Corrs Konzert Arena Hamburg 2016Fotos vom Konzert (25.05.2016):
The Corrs

Fotograf: Dirk (13 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

The Corrs Konzert Arena Hamburg 2016