26.11.2015: Santiano @ Barclaycard Arena Hamburg

Santiano Konzert 2015 Hamburg

Bericht & Fotos zum Konzert vom 26.11.2015 in Hamburg


Alle Mann an die Geschütze! Am Donnerstagabend legte ein Drachenboot kurzerhand in der Barclaycard Arena an und fünf Wikinger enterten die Bühne. Man könnte meinen, man befände sich auf hoher See.

Santiano Konzert 2015 HamburgDoch alles halb so wild. Die maritime Dekoration gehörte zur Kulisse der Shanty-Rocker Santiano, die vor fast ausver-kaufter Kulisse eine wilde Kaperfahrt-Party mit 12.500 begeisterten Fans in Hamburg feierten!

Zu Gitarre, Bass und Schlagzeug erklang ein moderner Mix aus Pop, Rock und Irish Folk, dem der passende Klangteppich mit Geige, Akkordion und Mundharmonika verpasst wurde. Die moderne Form der Seemannslieder – mal als Ballade, mal als flotte Nummer – kommt jedenfalls nicht nur im hohen Norden, sondern deutschlandweit bestens an.

Die ersten beiden Alben „Bis ans Ende der Welt“ und „Mit den Gezeiten“ räumten in den deutschen Charts so ziemlich alles ab.

Auch die aktuelle Langspielscheibe „Von Liebe, Tod und Freiheit“ der Küsten-Rocker aus Flensburg sprang sofort auf den ersten Platz.

Über zwei Stunden spielten Santiano beim Konzert in Hamburg groß auf. Da konnte selbst der Klabautermann sich nicht mehr verstecken und wippte begeistert, wie alle anderen Leichtmatrosen im weiten Rund der Arena, zu den stürmischen Klängen der Shanty-Rocker mit. Nach „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“ und „Lieder der Freiheit“ durfte am Ende natürlich auch nicht die Hymne „Hoch im Norden weht ein rauer Wind“ fehlen.

Wer Santiano einmal live erleben möchte, hat im Rahmen der aktuell laufenden Tour „Von Liebe, Tod und Freiheit“ noch in vielen Städten die Gelegenheit dazu. Für weitere Infos zur Band schaut einfach mal auf der Webseite von Santiano vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Dirk

Santiano Konzert 2015 HamburgFotos vom Konzert (26.11.2015):
Santiano

Fotograf: Dirk (14 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Santiano Konzert 2015 Hamburg