29.05.2016: Niedeckens BAP im CCH Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterFlattr the authorShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Wolfgang Niedecken BAP Konzert CCH Hamburg 2016

Bericht & Fotos zum Konzert vom 29.05.2016 in Hamburg


Kultiger Kölschrock in Hamburg! Wolfgang Niedecken und seine fünfköpfige Combo waren am Sonntagabend zu Gast im fast ausverkauften Congress Center Hamburg (CCH) und feierten gemeinsam mit dem begeisterten Publikum eine große 40-jährige Bühnenjubiläumsparty einer ebenso großen Band: BAP!

Wolfgang Niedecken BAP Konzert CCH Hamburg 2016Das Motto des Abends gab der “kölsche Bob Dylan” Wolfgang Niedecken gleich selbst vor, nämlich die beliebtesten Lieder zu spielen, denn das kann man ja mal alle 10 Jahre machen.

Und so kam es dann auch. Über 3 Stunden rockte der Kölsche Jung das CCH und spielte aus der beeindruckenden 40-jährigen Bandgeschichte die größten Hits, darunter “Kristallnaach”, “Fortsetzung folgt” und natürlich “Verdamp lang her”.

In einer über siebenminütigen Fassung zelebrierte Niedeckens BAP den Klassiker aus dem Jahr 1982, der live nochmals eine Stufe genialer klingt, als er eh schon ist!

 

Doch nicht nur kölsche Lieder sang Niedecken, der Frontmann und gleichzeitig einzig verbliebenes Gründungsmitglied von BAP, an diesem Abend. Auch Songs in hochdeutscher Sprache standen auf der Setliste, darunter “Absurdistan”.

Wolfgang Niedecken BAP Konzert CCH Hamburg 2016Abgerundet wurde die Titelauswahl mit neuen Stücken aus dem aktuellen Album “Lebenslänglich”.

Launisch immer mit einem Spruch auf der Lippe bog Niedecken nach rund 2,5 Stunden auf die Zielgerade, so könnte man jedenfalls meinen. Doch dann folgten noch einige Zugaben, bis nach knapp 3 Stunden Kölschrock-Marathon mit dem passenden Song “Et letzte Leed” der Schlussakkord erklang.

Wer Niedeckens BAP auf seiner “Lebenslänglich – Jubiläumstournee 1976-2016″ live erleben möchte, hat noch bis Ende Dezember die Gelegenheit dazu. Für weitere Infos zur Band schaut einfach mal auf der Webseite von Niedeckens BAP vorbei.

 

Bericht: Volker / Fotos: Ralf

Wolfgang Niedecken BAP Konzert CCH Hamburg 2016Fotos vom Konzert (29.05.2016):
Niedeckens BAP

Fotograf: Ralf (20 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Wolfgang Niedecken BAP Konzert CCH Hamburg 2016