30.08.2015: Cro auf der Trabrennbahn Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Cro Konzert Trabrennbahn Hamburg 2015

Bericht & Fotos zum Konzert vom 30.08.2015 in Hamburg


Der Mann mit der Panda-Maske “raop”fizierte beim Open-Air-Konzert auf der Trabrennbahn Bahrenfeld 15.000 begeisterte Fans. Trompeten-Fanfaren ertönten, danach fiel ein übergroßes Stofftuch und Cro legte schwungvoll los.

Cro Konzert Trabrennbahn Hamburg 2015“Hi Kids, ich bin Carlo!” und schon schallte Mr. Platin – alleine sein aktuelles Album “MTV Unplugged: Cro” räumt gerade charttechnisch alles ab – lauthals aus tausenden Kehlen “Hallo” entgegen. Danach flogen die Hände in die Höhe und jede Menge rote Luftballons in Herzform wurden mit geschwenkt.

Im Anschluss folgte auch schon “Einmal um die Welt”. Auch seine erste Single-Auskopplung “Bye Bye” – schoss gleich auf Platz 1 in die deutschen Charts – aus dem aktuellen Unplugged – Album, performte Cro natürlich live in Hamburg. Kreischalarm dann bei den zahlreichen weiblichen Fans, als der Mann mit der Panda-Maske Teesy auf die Bühne holte und beide zusammen “Lange her” und “Sturmgewehr” sangen.

Auch die Mega-Hits “Whatever” und “Traum” ließ Cro selbstverständlich bei seinem zweistündigen Konzert nicht aus. Zum Abschluss des diesjährigen Hamburger Kultursommers erhellte noch ein Feuerwerk den Nachthimmel.

Warum Cro im Rampenlicht nur mit Panda-Maske rumläuft, ist übrigens schnell erklärt: Er möchte auf der Straße einfach unerkannt bleiben. Interessanterweise wäre Cro fast “Eisbärrapper” geworden. Denn diese Maske stand neben der Panda-Maske alternativ zur Auswahl. Seinen eigenen Musikstil aus Rap- und Pop-Elementen bezeichnet Cro selbst als “Raop”.

Für weitere Infos zum Mann mit der Panda-Maske schaut einfach mal auf der Webseite von Cro vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Dirk

Cro Konzert Trabrennbahn Hamburg 2015Fotos vom Konzert (30.08.2015):
Cro

Fotograf: Dirk (8 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Cro Konzert Trabrennbahn Hamburg 2015