Auf ins Gedränge! Rugby-WM 2015 in England!

Rugby WM Qualifikationsspiel Deutschland Russland 2014Live auf Eurosport vom 18.09. – 31.10: Eines der weltweit größten Sport-Events!

Vom 18.09. bis zum 31.10.2015 kämpfen die 20 weltbesten Rugby-Nation in England um die Krone. In insgesamt 48 Spielen werden rund 2,45 Millionen Zuschauer (fast alle Tickets sind schon verkauft!) die WM live in 13 Stadien verfolgen.

Nicht umsonst, ist die Rugby-WM eines der weltweit größten Sport-Events. Das Eröffnungsspiel trägt das Rugby-Mutterland England am 18. September im Twickenham Stadium London gegen die Fidschi-Inseln aus, vor 81.605 Zuschauern! Für den Gastgeber wird das kein Selbstgänger: Fidschi, ein Inselstaat im Südpazifik, hat eine starkes Team und gehört zu den zwölf besten Rugby-Mannschaften der Welt.

Im Free-TV zeigt Eurosport mindestens 20 der 48 Spiele vom Großereignis live, darunter auch das Finale am 31. Oktober im Twickenham Stadium. Die Live-Übertragung vom Eröffnungsspiel England vs. Fidschi beginnt am 18. September um 20:45 Uhr.

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft ist bei der WM nicht dabei. Denkbar knapp scheiterte die deutsche Auswahl im Qualifikationsspiel gegen Russland.

Übrigens: 7er-Rugby (7 anstatt 15 Spieler) ist olympische Sportart und wird auch bei den Sommerspielen 2016 in Brasilien zu sehen sein.

Für weitere Infos zur Rugby-WM 2015 schaut einfach mal auf der Turnier-Webseite vorbei.