„Der Klügere kippt nach“ mit Hugo Egon Balder auf TELE 5

Der Klügere kippt nach TELE 5Ab 06.04.2015 live aus dem „Zwick“ auf St. Pauli!

Ostermontag, 6. April 2015. Es ist früher Abend in Hamburgs Kultkneipe „Zwick“ auf St. Pauli. Kneipenwirt Hugo Egon Balder steht hinter dem Tresen, füllt Bier- und andere Gläser, während sich im hinteren Teil des Lokals Hella von Sinnen und drei weitere prominente Gäste warm reden – und trinken! Bei ihnen sitzt – mit Wasserglas – Wigald Boning, ihr Gastgeber. Denn die fünf haben noch Großes vor an diesem Abend: um 22:15 Uhr startet der neue und etwas andere Live-Talk „Der Klügere kippt nach“ auf TELE 5.

In dem neuen TV-Talk spricht Wigald Boning mit seinen Gästen eine Stunde LIVE über die Themen, die Deutschland bewegen – natürlich bestens informiert aus den täglichen und wöchentlichen Zeitungen der Republik! Soweit so gut – wenn da nicht Wirt Hugo Egon Balder wäre …

Denn Balder sorgt höchst aufmerksam dafür, dass die Bier-, Wein- und Schnapsgläser der Gäste schon seit dem frühen Abend und während der Live-Sendung niemals leer sind. „Das wird wie bei Werner Höfer, nur schräger“, erläutert er. Gastgeber Wigald Boning ergänzt: „Ich freue mich auf eine anthropologische Studie, in der sich mein wissenschaftliches Interesse mit meinem Hang zu skurrilen Gesprächen verbinden lässt.“ Geplant sind zunächst 6 Folgen von „Der Klügere kippt nach“.

Ab 6. April 2015 (22:15 Uhr) auf TELE 5: „Der Klügere kippt nach“ – LIVE aus dem „Zwick“ auf St. Pauli. Von und mit Hugo Egon Balder, Wigald Boning und Hella von Sinnen

Pressetext: Tele 5/Burda und Fink – Fotocredits: Tele 5/Gert Krautbauer