Eishockey-WM: Auch Poldi hat Bock auf die Kufencracks!

Eishockey Weltmeisterschaft WM 2017 Asterix Obelix Lukas PodolskiLukas Podolski wurde zum offiziellen Botschafter ernannt!

Die Eishockey-WM steht in den Startlöchern! Vom 5. Mai bis 21. Mai 2017 wird das Turnier in der Kölner „LANXESS arena“, dem Hauptspielort der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft, und der Pariser „AccorHotels Arena“ ausgetragen.

Zusammen mit Asterix und Obelix, den zwei offiziellen Maskottchen der Eishockey-WM 2017, präsentierte sich Fußball-Star Lukas Podolski. Der Grund: Der Weltmeister, Vize-Europameister und Deutsche Meister wurde zum offiziellen Botschafter der Eishockey-WM 2017 ernannt.

„Dass ein Turnier dieser Größenordnung bereits zum dritten Mal in Köln stattfindet, ist nicht selbstverständlich. Als Kölner bin ich stolz, dass die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft mit der kompletten Finalrunde in der LANXESS arena durchgeführt wird. Weltweit werden über 1,2 Milliarden Menschen während der 17 Turniertage TV-Bilder aus Köln sehen. Das unterstreicht den internationalen Stellenwert der Sportstadt Köln“, freute sich Podolski bei der Ernennung zum WM-Botschafter.

„Eishockey ist ein toller, extrem schneller und harter Sport. Jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sollte sich bei der Heim-WM davon überzeugen. Als Botschafter sehe ich mich als Teil des Organisationsteams und möchte einen Beitrag zu einem erfolgreichen Gelingen des Events leisten“.

Auch der offizielle WM-Song wurde in der Zwischenzeit vorgestellt. Der Track heißt „Playground“ und kommt vom erfolgreichen Dance-Act Cascada rund um Leadsängerin Natalie Horler.

>> Tickets zum Event <<

Text: Mit Material von Pressemitteilungen 2017 IIHF WM / Fotocredits: Herbert Bucco