Veranstaltungen laden

« Alle Events

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Further* Festival @ Uebel & Gefährlich Hamburg

25.10.19 @ 18:00 Uhr - 26.10.19 @ 23:00 Uhr

|
Eventkategorie:

Das Further* Festival geht in die zweite Runde!

„Es gibt halt nun mal leider nicht genug gute Frauen, wir haben wirklich gesucht“, krakeelt es stets aus den Booking-und Veranstaltermündern, spricht man sie darauf an, weshalb es leider mal wieder nur Männer auf ihre Bühnen, Podien, in ihre Listen und andie Pulte geschafft haben. Wirft man dann einen Blick auf ebenjene Künstler, springt einem nicht selten gähnende Mittelmäßigkeit entgegen und Mittelmäßigkeit dürfen sich nur Männer erlauben.

Alle anderen hingegen müssen ganz besonders talentiert und überzeugend sein, um wahrgenommen zu werden oder sie werden in Grund und Boden kritisiert und somit klein-und ferngehalten. Schluss mit dem Quatsch. Hinfort mit den Ausflüchten. Her mit dem schönen Leben! Im November letzten Jahres wurde beim ersten Further* Festival die Argumentation der vermeintlichen Alternativlosigkeit bereits Lügen gestraft.

Im Uebel & Gefährlich stellten wir ein Line-Up auf, das zu einhundert Prozent aus Frauen*, nichtbinären Personen und Transgender bestand. Keine Kompromisse mehr, kein Annähern, kein Ding: Es einfach mal machen. Wir wollen zeigen, dass ein kulturelles und politisches Angebot sehr gut auch ohne die Dominanz von Cismännern auskommt, selbstverständlich auch funktioniert, Qualität besitzt, vielseitig ist und neue Dynamiken freisetzt.

Line-up FREITAG / 25.10.2019 ab 18 Uhr:
Ms Nina
Gianni Mae
KeKe
Melissa Audrey
duendita

Line-up SAMTAG / 26.10.2019 ab 18 Uhr:
Novaa
Pale Honey
L Twills
Ninia LaGrande
Emily-Mae Lewis
Janina Rook / Unverschämt (Podcast)

>> Tickets zum Event <<

Details zum Event

Beginn:
25.10.19 @ 18:00 Uhr
Ende:
26.10.19 @ 23:00 Uhr
Kosten:
Im Vorverkauf ab 30,85 Euro
Eventkategorie:
Webseite:
http://www.furtherfestival.de/

Veranstaltungsort

Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66, 20359 Hamburg, Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://uebelundgefaehrlich.com