Loading Events

« Alle Events

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

TAO – Die Kunst des Trommelns @ Musik- und Kongresshalle Lübeck

24.02.2017 @ 20:00 Uhr |
Eventkategorie:

Das japanische Trommel-Ensemble in Lübeck!

Explosiv und dennoch klassisch. Ursprünglich und trotzdem modern. Millionen konnte das japanische Trommel-Ensemble TAO bereits bei Gastspielen weltweit begeistern. TAO belebt die jahrhundertealte, überlieferte Wadaiko-Kunst mit Elementen des Pops und kehrt nun nach Deutschland zurück.

TAO Die Kunst des TrommelnsIhre sehr erfolgreichen Shows 2013 und 2015 verbanden auf beeindruckende Weise Tradition und Moderne und lud ein zu einer Reise durch Zeit und Raum. Ausgehend von klassischen Bildmotiven der Edozeit führten die Trommlerinnen und Trommler den Zuschauer von den Anfängen der Wadaiko-Musik bis hin zu ihrer zeitgenössischen Form, die einen einzigartigen globalen Beat versprüht.

Für diese bereits fünfte Tournee auf dem europäischen Kontinent hatten die TAO – Trommler sich von einem bekannten japanischen Designer neu einkleiden lassen und brachten auch ein neu konzipiertes Bühnenbild mit.

Auch 2017 dürfen die Zuschauer eine neu konzipierte Show erwarten!

Details zum Event

Datum
24. Februar 2017 20:00 Uhr
Kosten:
Im Vorverkauf ab 31 Euro
Eventkategorie:
Webseite:
http://www.drum-tao.de/

Veranstaltungsort

Musik- und Kongreßhalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10, 23554 Lübeck, Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.muk.de