Feuerwerk auf dem Hafengeburtstag 2015 in Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Feuerwerk Hafengeburtstag Hamburg 2015Lichtermeer am Himmel erhellte die imposante Hafenkulisse

An drei Tagen feierten in Hamburg rund 1 Millionen Besucher den 826. Hafengeburtstag. Mehr als 300 Schiffe gab es beim größten Hafenfest der Welt zu bestaunen.

Feuerwerk Hafengeburtstag Hamburg 2015Die Highlights auf dem maritimen Volksfest waren die große Einlaufparade, das Schlepper-ballett, die große Auslaufparade und natürlich das große Feuerwerk. Am Samstagabend erhellte ein Lichtermeer am Himmel die imposante Hafenkulisse an der Elbe. Als Blickfang lag das Kreuzfahrtschiff AIDAbella vor Anker.

Rund um die Landungsbrücken luden zusätzlich zahlreiche Open-Air-Bühnen mit Live-Musik und Imbiss-Stände zum Schlemmen und zum Verweilen ein.

Aber auch “direkt um die Ecke” konnte man kulinarisch seinen Gaumen mit feinsten Street-Food verwöhnen. Auf dem Spielbudenplatz fand zeitgleich zum Hafengeburtstag das “Food Truck Festival” (siehe Fotos) statt.

 

Zum Feuerwerk haben wir für Euch noch ein Video in unserem YouTube-Channel hochgeladen: Video zum Feuerwerk auf dem Hafengeburtstag

Bericht: Volker / Fotos: Daniel

Alle Fotos (Zum Vergrößern auf die Vorschau klicken):