Football: NFL-Champion kommt nach Deutschland!

American FootballTermine stehen fest! Zwei Spiele im November 2023 in Frankfurt!

Alle Football-Fans und Sportbegeisterte können sich in diesem Jahr auf zwei Leckerbissen freuen! Mit den Kansas City Chiefs wird der amtierende Super-Bowl-Champion nach Deutschland kommen. Das Team rund um Star-Quarterback Patrick Mahomes steht sicherlich für maximalen Unterhaltungswert.

Offen waren noch die genauen Spielpaarungen der „International Series“. Das hat die National Football League (NFL) nun geändert. Das Schönste: Zwei von den fünf Spielen werden in Deutschland ausgetragen – genauer gesagt im „Deutschen Bank Park“, dem Stadion der Eintracht Frankfurt.

Am 05.11.2023 treffen die Kansas City Chiefs auf die Miami Dolphins. Direkt eine Woche später am 12.11.2023 spielen die New England Patriots gegen die Indianapolis Colts. Die beiden „International Games“ werden, wie schon erwähnt, in Frankfurt stattfinden.

Die weiteren drei Spiele finden im Oktober 2023 in London (England) statt, siehe folgende Übersicht.

Eine wichtige Änderung betrifft die Live-Übertragungen im deutschen Free-TV. Ab dieser Saison überträgt nicht mehr ProSieben sondern RTL ausgewählte NFL-Spiele im Fernsehen!

Und zum Schluss kommen wir zur Frage aller Fragen: Wie kommt man an Tickets? Die wird es nur auf der offiziellen Website der NFL geben. Beachtet das die Nachfrage nach den begehrten Tickets enorm sein wird!


Spielpaarungen „NFL International Series 2023“:

01.10.2023: Jacksonville Jaguars vs. Atlanta Falcons (Wembley-Stadion, London)
08.10.2023: Buffalo Bills vs. Jacksonville Jaguars (Tottenham Hotspur Stadium, London)
15.10.2023: Tennessee Titans vs. Baltimore Ravens (Tottenham Hotspur Stadium, London)

05.11.2023: Kansas City Chiefs vs. Miami Dolphins (Deutsche Bank Park, Frankfurt)
12.11.2023: New England Patriots vs. Indianapolis Colts (Deutsche Bank Park, Frankfurt)


Letzte Aktualisierung am: 11.05.2023

Zum Einstimmen: Mehr American Football auf SchauDichAn.