02.02.2016: Xandria im Logo Hamburg

Xandria Konzert Logo Hamburg Symphonic Metal 2016

Bericht & Fotos zum Konzert vom 02.02.2016 in Hamburg


Im guten gefüllten Logo Hamburg gab die Symphonic-Metal-Band Xandria im Rahmen ihrer „Symphonic Metal Nights“ ein viel umjubeltes Konzert. Geboten wurde den Fans melodiöse, bombastische Metal-Gitarrenriffs gepaart mit der epischen Sopranstimme von Sängerin Dianne van Giersbergen.

Xandria Konzert Logo Hamburg Symphonic Metal 2016Zweiter Headliner an diesem Abend war die Band Serenity. Zusätzlicher Support kam von Jaded Star.

Schon vor den offiziellen Konzerten der drei Bands gab es im Logo Hamburg für einige Fans ein „Meet & Greet“. Ohne Verstärker spielten die Musiker akustische Fassungen ihrer Songs und standen danach für Fotos bereit.

Mit Ausnahme einer dreijährigen Auszeit besteht die deutsche Symphonic-Metal-Band Xandria seit 1994. Seit 2013 ist die niederländische Sängerin Dianne van Giersbergen Frontfrau und beeindruckt seitdem mit ihrer Sopranstimme alle Fans.

Das letzte der sechs Studioalben kam 2014 auf dem Markt und heißt „Sacrificium“. 2015 veröffentlichte Xandria die EP „Fire & Ashes“. Aus diesen beiden Werken stammten auch die meisten Songs, die Xandria am Dienstagabend im Logo Hamburg live performten.

Für weitere Infos zur Band schaut einfach mal auf der Webseite von Xandria vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Ralf

Xandria Konzert Logo Hamburg Symphonic Metal 2016Fotos vom Konzert (02.02.2016):
Xandria

Fotograf: Ralf (16 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Xandria Konzert Logo Hamburg Symphonic Metal 2016