17.01.2015: Feuerwerk der Turnkunst in Hamburg

Feuerwerk Turnkunst Vertigo Hamburg 2015

Bericht & Fotos zur Turnshow vom 17.01.2015 in Hamburg


Turnen, Akrobatik und Artistik auf höchstem Niveau! Eingebettet in eine Rahmenhandlung mit faszinierenden, spektakulären und spaßigen Showelementen! Das ist das Feuerwerk der Turnkunst!

Feuerwerk Turnkunst Vertigo Hamburg 2015Am Samstag gastierte Europas erfolg-reichste Turnshow mit seiner diesjährigen Tournee „Vertigo“ in der o2 World Hamburg. Über 12.000 begeisterte Zuschauer kamen in die Arena und sahen in der Hansestadt einzigartige Körperbeherrschung, schwindelerregende Flugnummern und krachende Dunkings.

Weltklasse-Artisten, -Akrobaten und -Spitzensportler, viele davon Europa- oder Weltmeister in ihren Disziplinen, zeigten an klassischen und auch außergewöhnlichen Sportgeräten ein abwechslungsreiches Turn-Spektakel der Spitzenklasse.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Feuerwerk der Turnkunst kamen während der Show auch Pyroeffekte zum Einsatz.

Bei der Darbietung von „Wheel Sensation“ flog am drehenden Rhönrad ein Funkenhagel in alle Richtungen. Auch bei den „Dunking Devils“ knallte es ordentlich. Das lag nicht nur an den waghalsigen Flugnummern Richtung Basketball-Korb. Währenddessen schossen zusätzlich Feuerfontänen in die Luft.

Feuerwerk Turnkunst Vertigo Hamburg 2015Seit nunmehr 28 Jahren besteht das Feuerwerk der Turnkunst schon und hat sich seitdem zu Europas erfolgreichster Turnshow gemausert.

Alles begann 1988 in Hannover. Zunächst noch in Turn- und Sporthallen wurde die Show immer erfolgreicher und füllt nun problemlos die großen Arenen in ganz Deutschland.

Über 2 Millionen Zuschauer haben das Feuerwerk der Turnkunst schon gesehen. Mindestens 200.000 Zuschauer kommen aus der diesjährigen Vertigo – Tournee, die in 20 Städten halt machte, hinzu.

Im nächsten Jahr steht das Feuerwerk der Turnkunst unter dem Motto „Imagine“.

Die Tour-Termine stehen auch schon fest. In Hamburg ist das Feuerwerk der Turnkunst wieder am 23.01.2016 (14 und 19 Uhr, o2 World). Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Feuerwerk der Turnkunst – Webseite vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Ralf & Volker

Dunking Devils Feuerwerk Turnkunst Vertigo Hamburg 2015Fotos zum Feuerwerk der Turnkunst:
Dunking Devils (17.01.15)

Fotograf: Ralf & Volker (30 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Feuerwerk Turnkunst Vertigo Hamburg 2015Fotos zum Feuerwerk der Turnkunst
in Hamburg – Teil 1 (17.01.15)

Fotograf: Ralf (48 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Feuerwerk Turnkunst Vertigo Hamburg 2015Fotos zum Feuerwerk der Turnkunst
in Hamburg – Teil 2 (17.01.15)

Fotograf: Volker (126 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Feuerwerk Turnkunst Vertigo Hamburg 2015