08.06. – 13.06.2015: Interschutz in Hannover

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Interschutz 2015 Messe Hannover

Bericht & Fotos zur Leitmesse für Brand- und Katastrophenschutz


Sechs Tage lang fand auf dem Messegelände Hannover die Interschutz 2015 statt. Bei der internationalen Leitmesse für Brand- und Katastrophenschutz informierten rund 1.500 Aussteller aus mehr als 51 Nationen die knapp 157.000 Besucher über alle Facetten der Rettung und Sicherheit von Leib und Leben.

Interschutz 2015 Messe HannoverDamit konnte die Interschutz zwei neue Bestwerte aufstellen. Noch nie waren so viele Besucher und Aussteller vor Ort.

Neben den vielfältigen Aussteller-angeboten beeindruckten besonders die spannenden Live-Demonstrationen auf dem Vorführgelände. Ein Beispiel könnt ihr euch in diesem Video in unserem YouTube-Channel ansehen.

Weitere Programmhighlights auf der Interschutz 2015 waren die “Deutsche Meisterschaft der Höhenretter”, das “Feuerwehr-Oldtimerfahrzeuge-Treffen” und der “Toughest Firefighter Alive”.

Bei diesem Wettkampf aus der USA wurde der “härteste Feuerwehrmann der Welt” gesucht.

Somit bot die Interschutz 2015 nicht nur für das Fachpublikum sondern für jeden Besucher genügend interessante Programmpunkte. Die nächste Interschutz wird in 5 Jahren vom 15. bis 20. Juni 2020 auch wieder auf dem Messegelände Hannover stattfinden.

Für weitere Infos zur Messe schaut einfach mal auf der Interschutz Webseite vorbei.

Fotos: Daniel / Bericht: Volker

Interschutz 2015 Messe HannoverFotos zur Messe (12.06.2015):
Interschutz 2015 in Hannover

Fotograf: Daniel (68 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Hinweis: Video zur Interschutz 2015 ist im SchauDichAn-Kanal auf YouTube!
Interschutz 2015 Messe Hannover