Mother Africa: Neues Programm „New Stories from Khayelitsha“!

Mother Africa Khayelitsha 2018Tourneestart vom 19.12. – 30.12.2017 in Hamburg!

Im Dezember 2014 feierte „Khayelitsha – My home“ in Deutschland seine Uraufführung – und avancierte innerhalb von drei Jahren zum international größten Erfolg der „Mother Africa„-Geschichte. Ab Dezember 2017 kehrt die Show mit der neuen Inszenierung „New Stories from Khayelitsha“ zurück. Der Tourneestart ist in Hamburg. Anschließend ist die Show in 25 Städten zu Gast.

Mother Africa Khayelitsha 2018Neue spektakuläre Showacts, leidenschaftliche Musik sowie Tänze voller Lebensfreude führen die Besucher dieses Circusspektakels erneut in das südafrikanische Township „Khayelitsha“ – natürlich wie gewohnt mit rein afrikanischen Künstlern.

„Khayelitsha“ (übersetzt „unsere neue Heimat“) ist der Name eines der größten Townships Südafrikas, das etwa dreißig Kilometer vor Kapstadt liegt. Geschätzt wohnen hier rund zwei Millionen Menschen, verschiedener Herkunft und Religionen, auf engstem Raum und oft noch in selbstgebauten Hütten aus Blech, Holz oder Pappe.

Mit dieser Kulisse arbeiten auch die Regisseure Winston Ruddle und Ulrich Thon.

Mit den „New Stories from Khayelitsha“ wollen sie das Leben, die Lebensfreude und die vielen Talente dieses kulturellen Schmelztiegels pointiert darstellen. Dabei werden sie das gängige Afrika-Bild mal augenzwinkernd auf den Kopf stellen und mal mit spielerischer Leichtigkeit karikieren.

Seit zwölf Jahren geht Mother Africa mit spektakulären Themenshows sowie ausschließlich afrikanischen Künstlern auf Tourneen – und ist dabei von Australien über Europa bis in die USA erfolgreich.

Mother Africa – New Stories from Khayelitsha

Datum: 19.12. – 30.12.2017
Termine: täglich 19:30 Uhr, außer 24. + 25.12.2017
Termine: am 26., 29. + 30.12.2017, zusätzlich um 16 Uhr

Ort: Hamburg (Kampnagel, K6 – Jarrestraße 20, 22303 Hamburg)
>> Tickets zum Event <<

Pressetext: Collien Konzert & Theater GmbH / Fotocredits: Hans-Jürgen Hermann