Die Toten Hosen – Alles ohne Strom (das neue Akustikalbum)

Das neue Album – ab 25.10.2019 im Handel!


Bereits 2005 ließen Die Toten Hosen erstmals ihre Gitarrenverstärker ruhen und veröffentlichten mit „Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater“ den Mitschnitt eines rein akustischen Konzertes.

Die Abende in der Burg und auch schon die vorbereitenden Proben dazu haben der Band damals unglaublichen Spaß gemacht und auch die Fans feierten die neuen, frischen Versionen altbekannter Hosen-Klassiker.

Anderthalb Jahrzehnte und viele Lieder später erscheint nun unter dem Titel „Alles ohne Strom“ das neue Akustikalbum der Band, allerdings ist es eine Weiterentwicklung des alten Konzeptes. Es geht nicht nur um reduzierte, unverstärkte Versionen der Songs, sondern vielmehr um das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen des bekannten Materials.

Die Aufnahmen entstanden im Sommer 2019 bei zwei Auftritten in der legendären Düsseldorfer Tonhalle. Das Ergebnis ist eine akustische Achterbahnfahrt voller Lebens- und Spielfreude, mit der die Toten Hosen sicherlich nicht nur ihre eigenen Fans überraschen, sondern auch jede Menge Musikfreunde aus anderen Stilrichtungen!

Die Toten Hosen – Alles ohne Strom – Trackliste
Änderungen vorbehalten!

CD:

01) Entschuldigung, es tut uns leid!
02) Strom
03) Urknall
04) Laune der Natur
05) Das ist der Moment
06) Kamikaze
07) Ein guter Tag zum Fliegen
08) Ohne Dich
09) Schwere (-los)
10) Altes Fieber
11) Politische Lieder
12) 1000 gute Gründe
13) Everlong
14) Alles mit nach Hause
15) Paradies
16) Sorgenbrecher (Auf Euch)
17) Achterbahn
18) Liebeslied
19) Feiern im Regen
20) Hier kommt Alex
21) Tage wie diese