Torhüter-Duo Caron und Kotschnew verlängern bei den Freezers!

Dimitrij Kotschnew Hamburg FreezersDie Hamburg Freezers haben die Verträge mit ihren beiden Torhütern verlängert!

Die Hamburg Freezers haben die Verträge mit ihren beiden Torhütern Sebastien Caron (Foto unten) und Dimitrij Kotschnew (Foto oben) verlängert. Caron unterschrieb bis 2016, Kotschnew verlängerte seinen bestehenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2017. Im Oktober vergangenen Jahres gab Kotschnew, der seit 2012 in Diensten des Klubs steht, sein Comeback nach einem Kreuzbandriss. Zur selben Zeit wechselte Caron von den Iserlohn Roosters in die Hansestadt. Seitdem bilden die beiden das Torhütergespann der Hamburg Freezers.

„Ich bin sehr froh darüber, dass wir unsere beiden Torhüter langfristig binden konnten. Mit Caron und Kotschnew verfügen wir über das stärkste Duo der Liga. Egal, wer von den beiden auf dem Eis steht, wir können uns immer zu 100% auf sie verlassen“, freute sich Sportdirektor Stephane Richer. „Gerade in der Zeit, in der es sportlich nicht gut lief, haben die Genesung von Dimi und die Verpflichtung von Sebastien frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Beide geben der Mannschaft auf ihre eigene Art sehr viel Ruhe und Sicherheit. Damit haben sie auch einen großen Anteil an dieser bis dato so erfolgreichen Saison.“

„Ich freue mich, dass die Zeit in Hamburg eine Fortsetzung findet“, so Caron. „Mein Ziel ist es zunächst, die Saison so erfolgreich wie nur möglich zu beenden, denn wir haben in diesem Jahr wirklich gute Möglichkeiten. Darauf müssen wir in den kommenden Jahren, die ich nun aktiv mitgestalten kann, aufbauen. Ich habe mich ab dem Zeitpunkt meines Wechsels sehr wohl hier gefühlt, das Team hat mich super aufgenommen.“

„Es ist kein Geheimnis, dass Hamburg während meiner ganzen Karriere schon immer mein Zuhause gewesen ist. Daher kam es für mich eigentlich auch nicht in Frage, diese Stadt und diesen Klub zu verlassen. Der langfristige Vertrag unterstreicht diese Verbundenheit“, äußerte sich Dimitrij Kotschnew. „Darüber hinaus habe ich mit den Freezers seit meinem Wechsel 2012 sportlich erfolgreiche Zeiten durchlebt, die wir zusammen fortsetzen wollen. Darauf freue mich sehr!“

Text: Hamburg Freezers Pressemitteilung vom 25.02.2014 / Fotos: SchauDichAn

Sebastien Caron Hamburg Freezers