Bericht & Fotos zum Konzert vom 22.08.2015 in Hamburg
Hamburg meets Stuttgart! Gleich zwei Mal gab es das Duell am Samstagabend. Im Volksparkstadion siegte der HSV gegen den VfB Stuttgart mit 3-2. Und in nur wenigen Kilometern Luftlinie Entfernung kam es fast zeitgleich zum Aufeinandertreffen von vier Hip-Hop Pionieren aus dem Schwabenland mit über 9.000 hanseatischen Fans.
Doch auf der Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld feierten, tanzten und sprangen alle gemeinsam zu den Beats von Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon. Was geht, was geht? Die Fantastischen Vier!
Besonders erfreut waren die „Fantas“ sicherlich nicht was „nebenan“ dem VfB widerfuhr, denn mindestens drei der vier Bandmitglieder stehen „Troy“ zu ihrem Verein. Der Wahlhamburger Smudo dagegen hatte beim HSV-Sieg wahrscheinlich mehr Grund zur Freude.
„Und los“, „Tag am Meer“, „Der Picknicker“, „Was geht?“, „Sie ist weg“, „MfG“.
Zwei Stunden lang brannte die Fantastischen Vier einen Hip-Hop-Marathon aus Evergreens und neuen Hits ihres 26-jährigen Bandbestehens ab.
„Ready to Rock“ hieß es dann beim Song „Ernten was wir säen“, als beim Gitarren-solo die Fantas ordentlich über die Bühne fegten.
In Hamburg bei ihrem Abschlusskonzert der Rekord-Tour bewiesen die vier Musiker mal wieder eindrucksvoll, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Bis die Fantastischen Vier wirklich einmal in Rente gehen sollten, wird garantiert noch einiges an Zeit vergehen. Da sagen wir einfach nur: „Yeah! Yeah! Yeah!“
Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Fantastischen Vier Webseite vorbei.
Im Rahmen des Hamburger Kultursommers traten die Fantastischen Vier auf der Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld live auf. Weitere Open-Air-Konzerte folgen noch in den nächsten Tagen beim Hamburger Kultursommer. Check it out!
Bericht: Volker / Fotos: Dirk