Bericht & Fotos zum Konzert vom 25.08.2015 in Hamburg
Vor über 15.000 begeisterten Fans gab die finnische Rockband Sunrise Avenue im Rahmen des Hamburger Kultursommers auf der Trabrennbahn Bahrenfeld ein viel umjubeltes Konzert.
Am Dienstagabend um 20:30 Uhr war es soweit. Als Frontmann Samu Haber die Bühne betrat, herrschte – besonders bei den vielen weiblichen Fans – allgemeiner Ausnahmezustand. Schon in der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ flogen dem charmante Sänger die Frauenherzen nur so zu. Dort war er als Juror zu sehen.
Mit der temporeichen Rocknummer „Funkytown“ eröffneten die Finnen ihren zweistündigen Open-Air-Auftritt. Die größten Hits „Fairytale Gone Bad“ und „Hollywood Hills“ durften natürlich auch nicht fehlen und hatten live ein deutlich intensiveres Soundarrangement zu bieten als die Radiofassungen. Insgesamt präsentierte Sunrise Avenue eine gelungene Mischung aus ruhigen melodiösen Balladen und schnellen gitarrenlastigen Rocksongs.
Da war für jeden Geschmack etwas dabei und so kamen nicht nur die vielen weiblichen Fans auf ihre Kosten. Wer das „Fairytales – Best of Tour 2015“ – Konzert auf der Trabrennbahn Hamburg verpasst haben sollte, kann sich freuen: Am 14.03.2016 kommen Sunrise Avenue zurück nach Hamburg. Dann treten die Finnen in der Barclaycard Arena (ehemals o2 World) auf!
Für weitere Infos zur Band schaut einfach mal auf der Webseite von Sunrise Avenue vorbei.
Im Rahmen des Hamburger Kultursommers traten Sunrise Avenue auf der Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld live auf. Weitere Open-Air-Konzerte folgen noch in den nächsten Tagen beim Hamburger Kultursommer. Check it out!
Bericht: Volker / Fotos: Dirk