Bericht & Fotos zum 2. Frauen-Bundesliga Nord Fussballspiel
Als in der 75. Minute Alina Witt zum zweiten Mal für die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg zuschlug und zum 2-2 Ausgleich traf, war eine Überraschung gegen den Titelaspiranten FSV Gütersloh 2009 zum Greifen nah.
Doch nur 5 Minuten später zerplatzten die Punkteträume. Der Favorit ging wieder in Führung. Am Ende erhöhten die Gäste noch auf 5-2.
Der Zweitliga-Aufsteiger Henstedt-Ulzburg hielt lange Zeit gegen Gütersloh wacker mit. Zur Halbzeitpause lagen die Hausherrinnen sogar mit 1- 0 in Front.
In der zweiten Spielhälfte agierten die Gütersloher dann deutlich druckvoller. Besonders treffsicher zeigte sich Sarah Grünheid. Die Stürmerin traf gleich drei Mal zum letztendlich nicht unverdienten 5-2 Auswärtssieg.
Die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg müssen nach der Niederlage trotzdem die Köpfe nicht hängen lassen.
Nach fünf Spieltagen steht der Aufsteiger nach 3 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 5. Platz in der 2. Frauenfußball Bundesliga Nord.
Das erklärte Ziel der Klassenerhalt ist durchaus realistisch. Schon jetzt hat Henstedt-Ulzburg bewiesen, auch gegen vermeintlich stärkere Gegnerinnen mithalten zu können.
Für weitere Infos zu den Teams schaut einfach mal auf den Webseiten vom SV Henstedt-Ulzburg und FSV Gütersloh 2009 vorbei.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf