30.10.2015: Hamburg Freezers vs. EHC München

Hamburg Freezers München Eishockey DEL 2015

Bericht & Fotos zum DEL – Spiel vom 30.10.2015 in Hamburg


Als „Schuhplattler“-Stanley sich rhythmisch auf die Schenkel und Beine klopfte und kurz darauf in die Luft sprang, war das Gejohle der Fans groß. Nach dem Spiel zelebrierte das Freezers-Maskottchen den bayrischen Volkstanz mitten auf dem Eis und hatte die Lacher auf seiner Seite.

Hamburg Freezers München Eishockey DEL 2015Die Hamburger Fans hatten nach der DEL-Partie gegen den EHC Red Bull München auch allen Grund zum ausgelassenen Feiern. In einem nervenaufreibenden Spiel gewannen die Hanseaten vor 8.237 Zuschauern mit 5-4. Einen großen Anteil an dem dritten Sieg in Folge hatte der Hattrick-Torschütze Nicolas Krämmer. Die weiteren Treffer für die Hamburg Freezers erzielten Martin Sertich und Thomas Oppenheimer.

Zunächst sah es aber alles andere als nach einem Sieg für die Norddeutschen aus. Für den in den letzten zwei Spielen so grandios haltenden Nachwuchstorhüter Maximilian Franzreb war die Partie schon

nach knapp 8 Minuten beendet. Drei Mal musste der Keeper der HSV Young Freezers in der kurzen Zeit schon hinter sich greifen. Calvin Heeter durfte danach das Tor hüten. Mit einer 0-3 Bruchlandung ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Hamburg Freezers München Eishockey DEL 2015 In den zweiten 20 Minuten kamen die Freezers wie entfesselt aus der Kabine und starteten eine grandiose Aufholjagd. Im Mitteldrittel verkürzten die Elbstädter den Spielstand auf 2-3.

Im letzten Drittel drehten die Freezers dann das Spiel innerhalb von 33 Sekunden. Durch den zweiten und dritten Treffer von Nicolas Krämmer in der 42. und 43. Minute ging das Team von Cheftrainer Serge Aubin zum ersten Mal an diesen Abend mit 4-3 in Führung. Nach dem zwischen-zeitlichen Ausgleich traf Thomas Oppenheimer in der 50. Minute

zum viel umjubelten 5-4 Endstand. Erwartungsgemäß bekam Nicolas Krämmer nach dem Spiel die Feuerwehrausrüstung verpasst. Die teaminterne Auszeichnung hat sich der Dreifachtorschütze redlich verdient.

Nächste Heimspiele: Die Hamburg Freezers treffen in der Deutschen Eishockey Liga am 13. November 2015 (19:30 Uhr, Barclaycard Arena Hamburg) auf die Krefeld Pinguine und am 24. November 2015 (19:30 Uhr, Barclaycard Arena Hamburg) auf die Schwenninger Wild Wings.

Bericht & Fotos: Volker

Hamburg Freezers München Eishockey DEL 2015