Bericht & Fotos zum 2. Bundesliga-Handball-Spiel vom 12.12.2015
Die Zweitliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg können doch noch gewinnen! Nach fünf Niederlagen in Folge fuhren die Frogs einen wichtigen Sieg gegen den TuS Ferndorf ein.
Mit 23-20 (13-9) siegte Henstedt-Ulzburg gegen den Aufsteiger vor 900 Fans in der Norderstedter Moorbekhalle. Durch den Erfolg gegen einen Mitkonkurrenten im unteren Tabellendrittel konnte sich der SVHU ein kleines Polster, im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen.
Ein Spiel mit drei Halbzeiten: So lässt sich die Partie nach den Geschehnissen auf dem Parkett treffend zusammenfassen.
Bis zur 37. Minute hatte der SV Henstedt-Ulzburg alles im Griff und baute seine Führung auf 16-10 aus. Doch danach übernahm plötzlich Ferndorf das Zepter.
Knapp 10 Minuten später hatten die Gäste den Rückstand egalisiert und gingen sogar mit 18-17 in Front.
Nachdem von der 47. bis zur 55. Minute keine Tore fielen, begann die „dritte Halbzeit“. In der setzte Henstedt-Ulzburg zu einem Schlußspurt an. In vier Minuten gelang den Frogs 5 Tore in Folge.
So ging der Gastgeber 53 Sekunden vor Ende uneinholbar mit 22-18 in Führung. Wenig später war das Spiel vorbei. Der SVHU siegte im Kellerduell mit 23-20.
Für weitere Infos zu den beiden Vereinen schaut einfach mal auf den Webseiten vom TuS Ferndorf und SV Henstedt-Ulzburg vorbei.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf