Bericht & Fotos zum GFL – Ligaspiel vom 19.05.2018 in Hamburg
6-42! Auch gegen die Dresden Monarchs gab es für die Hamburg Huskies nichts zu holen. Die vor der Saison hoffnungsvoll formulierten Ziele (um die Playoff-Plätze mitspielen) können die Schlittenhunde nach der vierten Niederlage im vierten Spiel endgültig ad acta legen.
Die größte Baustelle auf Seiten der Huskies bleibt die schwache Offensive. Erst als das Spiel gegen die Dresden Monarchs schon lange entschieden war, gelang den Huskies der Ehrentouchdown. 75 Sekunden vor Schluss fing Wide Receiver Tobias Nill einen 10 Yard Pass von Quarterback Quentin Williams in der gegnerischen Endzone. Der Extra-Punkte-Versuch mißlang.
Eigentlich wäre dafür Moritz Maack zuständig gewesen, doch der Kicker stand zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt schon nicht mehr auf dem Platz. Auch für Finn Appelt war die Partie vorzeitig beendet. Ganz bitter, die Verletzungsdiagnose: Oberarmbruch! Der Wide Receiver fällt somit die restliche Saison aus.
Als ob die Huskies nicht schon genug Personalsorgen hätten… Schon vor dem Dresden-Spiel fehlten verletzungsbedingt Defensive Back Alexander Kasakov und US-Import Kennedy Johnson. Für die beiden ist die Saison ebenfalls gelaufen.
Auch beim Hauptproblem – dem „lauen Angriffslüftchen“ (gerade mal 20 Punkte in vier Spielen) – zogen die Huskies-Verantwortlichen nun die Reißleine und trennten sich vom Offensive Coordinator Ralph Ord. Interimsweise übernimmt Mario Matic die Aufgabe.
Das Huskies-Eigengewächs steht ansonsten beim GFL-Juniors-Team (U19) als Offensive Coordinator an der Sideline.
Das nächste Ligaheimspiel in der GFL bestreiten die Hamburg Huskies am 09.06.2018 gegen die Cologne Crocodiles aus Köln. Kickoff ist um 16 Uhr im Stadion Hammer Park (Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg).
Für weitere Infos zu den Schlittenhunden schaut einfach mal auf der offiziellen Webseite der Hamburg Huskies vorbei!
Bericht & Fotos: Volker
(19.05.2018 – 16:00 Uhr)
Match Scoring:
6:42 (0:14 / 0:14 / 0:14 / 6:0)
Punkte Hamburg Huskies:
Tobias Nill: 6