Bericht & Fotos zum Oberliga Nord – Eishockeyspiel
Jede Menge Tore am Mittwochabend! Vor 1.308 Zuschauern gewannen die Crocodiles Hamburg das Duell gegen die Moskitos Essen mit 6:4. Auf Seiten des Gastgebers schlugen im ersten Spiel des neuen Jahres Brian Bölke, Tobias Bruns und die Doppel-Torschützen Dominik Lascheit sowie Brad McGowan zu.
Im ersten Drittel gingen die Crocodiles in der 6. Minute durch Brian Bölke mit 1:0 in Führung. Die Moskitos stachen zurück und glichen in der 13. Minute zum 1:1 aus. Wenig später hatten die Crocodiles die große Chance in doppelter Überzahl wieder in Front zu gehen. Doch das gelang nicht.
Besser machten es die Hamburger im zweiten Drittel. Einen Abwehrfehler nutzte der Gastgeber zum 2:1 aus. Tobias Bruns erhöhte in der 29. Minute sogar auf 3:1.
Doch die Moskitos machten das Spiel in der 34. Minute wieder spannend – nur noch 3:2. Die Crocodiles blieben davon unbeeindruckt und erzielten noch vor der Drittelpause das 4:2. Dominik Lascheit war zum zweiten Mal zur Stelle.
Im letzten Spielabschnitt schnürte Brad McGowan ebenfalls einen Doppelpack (53. Minute und 55. Minute) und machte mit der zwischenzeitlichen 6:2-Führung den Sack zu. Zwar gaben sich die Essener noch nicht geschlagen, allerdings lief den Gästen die Zeit davon. So kamen die Tore zum 6:3 und 6:4 in der 56. Minute und 59. Minute zu spät.
Das nächste Ligaheimspiel in der Oberliga Nord bestreiten die Crocodiles Hamburg am 06.01.2019 gegen die Hannover Scorpions. Der Eröffnungsbully fällt um 16 Uhr in der Eissporthalle Farmsen (Berner Heerweg 152, 22159 Hamburg).
Für weitere Infos schaut einfach mal auf der offiziellen Webseite der Crocodiles Hamburg vorbei!
Bericht: Volker / Fotos: Ralf