Bericht & Fotos zum Rugby-Bundesligaspiel in Hamburg
Für den FC St. Pauli ging es in diesem Spiel um den Klassenerhalt. Nur mit einem Sieg hätte der Abstieg aus der 1. Rugby-Bundesliga noch vermieden werden können.
Doch nach der 15:38-Heimniederlage gegen den RK 03 Berlin ist auch rechnerisch nichts mehr möglich. Nach nur einer Saison im Oberhaus geht es für die Braun-Weißen wieder eine Etage runter.
Zum Spiel: Nur in den Anfangsphase konnte der Gastgeber bei besten Rugbywetter die Partie gegen Berlin offen gestalten. Danach nutzten die Hauptstädter ihre Chancen deutlich besser aus und führten zur Halbzeit verdient mit 15:28.
Auch im zweiten Spielabschnitt trugen die Gäste ihre Angriffe konsequenter vor. St. Pauli dagegen verursachte zu viele Straftritte und blieb in ihren Offensivbemühungen ohne Fortune.
Für den FC St. Pauli heißt es nun: Ärmel hochkrempeln und in der nächsten Saison den direkten Wiederaufstieg in die 1. Rugby-Bundesliga anpacken!
Für die zweite Hamburger Rugby-Mannschaft im Oberhaus, dem Hamburger Rugby-Club (HRC), steht allerdings noch eine wichtige Aufgabe bevor: die Relegation am 06. Juli 2019! Es wäre extrem bitter, wenn neben dem FC St. Pauli auch der HRC aus der 1. Rugby-Bundesliga absteigen würde.
Für weitere Infos zum Rugby-Sport in Hamburg klickt einfach mal auf die Webseiten vom FC St. Pauli Rugby und dem Hamburger Rugby-Club.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf