Bericht & Fotos zum Farbfestival im Spassbad Mellendorf
Als der Chefanheizer das Kommando „3,2,1!“ ins Mikrofon gerufen hat, gab es kein Halten mehr. Danach flogen reihenweise bunte Farbbeutel in die Luft. Wenig später legte sich auch schon ein Wolke aus Maismehl auf die Feiernden. Doch gestört hat das keinen, denn das Motto beim Holi Farbrausch Festival lautete passenderweise: „Ich bin bunt! Na und?!“
So war es auch nicht verwunderlich, dass die Hauptutensilien der Partygänger Brille, Atemmaske und natürlich Farbbeutel waren. Für Mensch und Umwelt stellt der bunte Maismehl zwar keine Gefahr dar, aber beim stündlichen Farbcountdown machte es durchaus Sinn sich vor der ausbreitenden Wolke aus Farbpulver kurzzeitig zu schützen.
Tausende ließen sich das Open-Air-Spektakel nicht entgehen und feierten ausgelassen bis in den Samstagabend hinein. Von 12 bis 22 Uhr ging es auf dem Gelände des Spassbades Mellendorf bei Hannover farbenfroh zu. Für die passende elektronische Musik sorgten bekannte DJs, darunter „Krumm & Schief“, „Micha Moor“ und „Lexy & K-Paul“.
Eine Laser-Show und ein Feuerwerk rundeten das Holi Farbrausch Festival ab. Ansonsten lässt sich nur noch sagen: Wer nach der zehnstündigen Farbsause nicht bunt nach Hause gegangen ist, hat definitiv etwas falsch gemacht!
Für weitere Infos und aktuelle Termine schaut einfach mal auf der Holi Farbrausch Festival Website vorbei.
Fotos: Andreas / Bericht: Volker