Bericht & Fotos zum Handball-Bundesliga-Spiel vom 23.02.2023
Volle Bude und ein Sieg für den Handball Sport Verein Hamburg (HSVH)! Was will man mehr!
Nach über zwei Monaten durfte das Team von Cheftrainer Torsten Jansen endlich wieder zu Hause ran. Am 21. Spieltag verwandelten 3.750 Zuschauer die ausverkaufte Sporthalle Hamburg in eine stimmungsvolle Kulisse für das Nordderby gegen die TSV Hannover-Burgdorf.
Auch nach dem Schlusspfiff hatten die Fans der HSVH-Handballer ordentlich was zu feiern. Mit einem verdienten 32:26-Sieg kletterte der Gastgeber auf den siebten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga. In die Halbzeitpause ging es mit einem 15:12-Zwischenstand.
Einen großen Anteil am Heimspielerfolg hatte Jens Vortmann, der nach über 8 Monaten Verletzungspause (Achillessehnenriss) sein Comeback feierte. In der 16. Spielminute wurde der Torhüter erstmals eingewechselt. Insgesamt 11 Paraden gelang Vortmann in der gesamten Partie.
Bester Werfer auf Seiten der HSVH-Handballer war mit 9 Treffern Casper Mortensen. Bei den Gästen zeigte sich Uladzislau Kulesh mit 7 Buden am Treffsichersten.
Das nächste Heimspiel bestreitet der Handball Sport Verein Hamburg am Sonntag, dem 19.03.2023 (16:05 Uhr, Sporthalle Hamburg) gegen den HC Erlangen.
Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Website vom Handball Sport Verein Hamburg vorbei.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf