Bericht & Fotos zum Handball-Bundesliga-Spiel vom 20.04.2023
Auch nach dem Spiel gegen Frisch Auf Göppingen bleibt der Handball Sport Verein Hamburg (HSVH) in diesem Jahr zu Hause ungeschlagen. Seit Anfang Dezember 2022 – also vor knapp 5 Monaten – hat das Team von Cheftrainer Torsten Jansen kein Heimspiel mehr verloren.
Vor 3.464 Zuschauern in der Sporthalle Hamburg besiegte der HSVH die Gäste aus Göppingen mit 31:28. Dadurch verteidigten die Hanseaten nach dem 27. Spieltag in der Handball-Bundesliga den 7. Tabellenplatz.
Zur Halbzeitpause sah es danach noch nicht aus. Hamburg spielte sehr fahrig, leistete sich zudem viele individuelle Fehler und lag dementsprechend gegen die abstiegsbedrohten Göppinger zum Pausentee mit 11:13 hinten. Für HSVH-Cheftrainer Torsten Jansen war der Rückstand sogar noch „schmeichelhaft“. Was sein Team bis zu diesem Zeitpunkt zusammenspielte, gefiel ihm gar nicht.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das aber. Durch eine Leistungssteigerung besonders in der Abwehr drehten die Hamburger das Spiel noch. Nach dem Ausgleich zum 20:20 in der 44. Minute baute der Gastgeber seine Führung kontinuierlich aus – bis zum zwischenzeitlichen 30:24 in der 58. Minute. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden.
Am Ende siegte Hamburg nach einer „absoluten Achterbahnfahrt“ (Nicolai Theilinger, HSVH) mit 31:28. Mit 8 Toren zeigte sich Casper Mortensen auf Seiten der Hausherren am Treffsichersten.
Das nächste Heimspiel bestreitet der Handball Sport Verein Hamburg am Sonntag, dem 07.05.2023 (16:05 Uhr, Sporthalle Hamburg) gegen die HSG Wetzlar.
Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Website vom Handball Sport Verein Hamburg vorbei.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf