Bericht & Fotos zum Handball-Bundesliga-Spiel vom 13.05.2023
Jede Serie reißt einmal. Nun hat es den Handball Sport Verein Hamburg (HSVH) erwischt. Nach sechs ungeschlagenen Heimspielen kassierte das Team von Cheftrainer Torsten Jansen erstmals wieder in der heimischen Sporthalle Hamburg vor 3.150 Zuschauern eine Niederlage. Der Spielverderber trug an an diesem Samstagabend den Namen TBV Lemgo Lippe.
Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen siegten mit 28:32. Trotz alledem hält Hamburg weiterhin den 6. Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga. Und genau dieser Tabellenplatz könnte noch sehr interessant werden, da er unter bestimmten Umständen zu einem Startplatz in den europäischen Wettbewerben berechtigen könnte.
Gegen Lemgo tat sich Hamburg von Anfang an schwer. Nach 10 Minuten lag der HSVH mit 3 Toren (4:7) hinten, nach 23. Minuten musste der Gastgeber sogar einen 6-Tore-Rückstand (8:14) hinnehmen. Bis zum Pausentee gelang den Hamburgern noch ein 4-Tore-Lauf zum 12:15-Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Hälfte lief der HSVH kontinuierlich einen Rückstand hinterher. Maximal bis auf zwei Tore zum Zwischenstand von 16:18 (36. Minute) und 24:26 (52. Minute) kam Hamburg noch heran, mehr ließ Lemgo aber nicht zu. Am Ende nahmen die Gäste die Punkte mit nach Nordrhein-Westfalen und sicherten durch den Auswärtssieg ihren Mittelfeldplatz ab.
Das nächste Heimspiel bestreitet der Handball Sport Verein Hamburg am Samstag, dem 27.05.2023 (20:30 Uhr, Barclays Arena Hamburg) gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel. Achtung: Das Spiel ist restlos ausverkauft!
Danach folgt am Donnerstag, dem 01.06.2023 (19:05 Uhr, Barclays Arena Hamburg) schon das nächste Heimspiel. Der Gegner wird der SC DHfK Leipzig sein. Für dieses Spiel gibt es noch Tickets!
Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Website vom Handball Sport Verein Hamburg vorbei.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf