Bericht & Fotos zum Handball-Bundesliga-Spiel vom 25.02.2024
Der Handball Sport Verein Hamburg (HSVH) konnte nach 8 sieglosen Partien (2 Unentschieden, 6 Niederlagen) endlich wieder einen Sieg bejubeln. Mit 33:31 gewann das Team von Cheftrainer Torsten Jansen am 23. Spieltag der Handball-Bundesliga gegen Frisch Auf Göppingen und vergrößerte dadurch den Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz auf 3 Punkte.
Die 3.750 Zuschauer sahen in der Sporthalle Hamburg von Anfang an eine sehr enge und manchmal auch überhart geführte Partie.
Schon in der 15. Minute musste Göppingens Josip Sarac nach Foulspiel das Feld verlassen. Die zweite rote Karte bekam Gästespieler Kresimir Kozina kurz vor Ende wegen taktischem Foulspiels.
Weder Hamburg noch Göppingen konnten sich während der gesamten Partie ernsthaft vom Gegner absetzen. Ein 2-Tore-Abstand war der höchste Vorsprung von beiden Teams.
In die Halbzeit ging es mit einem 17:17-Unentschieden. Und so blieb es bis in die Schlussphase ein hochspannendes Spiel. In der Crunchtime behielt der HSVH die besseren Nerven, insbesondere Johannes Bitter.
Der Torhüter verhinderte in der 59. Minute beim Stand von 31:30 mit einer Glanzparade den Ausgleich und brachte dadurch den Gastgeber auf die Siegesstraße.
Für den HSVH war Casper Mortensen mit 13 Toren am treffsichersten. Bei den Gästen trafen Marcel Schiller und Kresimir Kozina mit jeweils 7 Toren am häufigsten.
Das nächste Heimspiel bestreitet der Handball Sport Verein Hamburg am Ostermontag, dem 01.04.2024, um 16:30 Uhr gegen die MT Melsungen. Austragungsort ist die Sporthalle Hamburg.
Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Website vom Handball Sport Verein Hamburg vorbei.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf