Bericht & Fotos zum Handball-Bundesliga-Spiel vom 01.04.2024
Am Ostermontag legte Meister Lampe dem Handball Sport Verein Hamburg (HSVH) und seinen Fans noch zwei Eier in Form von zwei Punkten ins Nest. Die Hanseaten besiegten am 27. Spieltag in der Handball-Bundesliga die MT Melsungen am Ende verdient mit 29:22.
Durch den vierten Sieg in Folge kletterte das Team von Cheftrainer Torsten Jansen auf den neunten Tabellenplatz und verabschiedete sich endgültig aus den Abstiegsregionen.
Zum Spiel: Vom Start weg ging der Gastgeber in Führung und gab diese bis auf eine Ausnahme (12:12-Zwischenstand) auch nicht mehr her. Trotzdem blieb es lange Zeit eine enge Partie. In die Halbzeitpause ging es vor 3.750 Zuschauern in der ausverkauften Sporthalle Hamburg mit einer knappen 13:12-Führung. Erst in der Schlussphase der zweiten Hälfte konnte sich der HSVH richtig absetzen und gewann gegen Melsungen deutlicher mit 29:22.
Bester Werfer auf Seiten des Gastgebers war Casper Mortensen mit 10 Toren. Bei Melsungen traf Sindre Aho mit 7 Toren am häufigsten.
Nordderby! Das nächste Heimspiel bestreitet der Handball Sport Verein Hamburg am Freitag, dem 12.04.2024, um 20 Uhr gegen den THW Kiel. Austragungsort ist die Barclays Arena Hamburg.
Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Website vom Handball Sport Verein Hamburg vorbei.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf