17.11.2013: Hamburg Freezers vs. ERC Ingolstadt

Hamburg Freezers vs. ERC Ingolstadt

Bericht & Fotos zum DEL – Spiel vom 17.11.2013 in Hamburg


Nach dem glatten 3-0 Sieg gegen Düsseldorf stand für die Hamburg Freezers nur zwei Tage später das nächste Heimspiel auf dem Programm. Diesmal ging es gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die Playoff-Plätze, den ERC Ingolstadt.

Hamburg Freezers vs. ERC IngolstadtIn einer ausgeglichenen Partie setzten sich die Hamburg Freezers mit 2-1 nach Verlängerung durch und feierten vor 6.467 Zuschauern den zweiten Sieg in Folge.

In der regulären Spielzeit ging zunächst Ingolstadt in der 11. Minute durch Derek Hahn in Führung. In der 21. Minute glich Hamburg durch seinen Toptorjäger Jerome Flaake zum 1-1 aus.

Den entscheidenden Treffer erzielte Morten Madsen in der 2. Minute der Verlängerung.

 

Hamburg Freezers vs. ERC IngolstadtDanach bauten die Hamburg Freezers ihre Siegesserie innerhalb einer Woche weiter aus. Einem 3-0 im Nordderby gegen Wolfsburg, folgte einem 2-1 n .V in Straubing und einem 6-2 in Schwenningen.

Mit dem 5. Sieg in Folge kletterten die Hamburg Freezers auf den 5. Tabellenplatz und sind gut gerüstet für die nächsten schweren Aufgaben.

Nun empfangen die Hamburg Freezers innerhalb von zwei Tagen die beiden Topteams der Liga, die Kölner Haie und Adler Mannheim.

 

Nächste Heimspiele: Die Hamburg Freezers treffen in der Deutschen Eishockey Liga am 29. November 2013 (19:30 Uhr, o2 World Hamburg) auf den Spitzenreiter, die Kölner Haie.

Danach, am Sonntag (01.12.2013, 14:30 Uhr, o2 World Hamburg) folgt schon der nächste Heimspiel-Kracher. Der Tabellenzweite Adler Mannheim kommt an die Elbe.

Bericht & Fotos: Volker

Hamburg Freezers vs. ERC Ingolstadt