Bericht & Fotos zum Festival im OlgaPark Oberhausen
Rund 30.000 „Familienmitglieder“ kamen zur 21. Ausgabe der Ruhr-in-Love in den OlgaPark nach Oberhausen und feierten friedlich 10 Stunden lang in den Samstagabend hinein.
Hierfür heizten ab 12 Uhr 400 DJs den Festivalgängern auf 40 Bühnen mächtig ein. Wie schon im letzten Jahr gab es auf dem Open Air zwei Hauptbühnen. Auf der Center-Stage legten unter anderem Lilly Palmer, Harris & Ford und MOGUAI auf.
Die Klaudia Gawlas & Friends-Stage hatte einen echten Kracher zu bieten: Mit DJ Rush war eine echte Techno-Legende aus Chicago beim „Familienfest der elektronischen Musikszene“ vor Ort!
„Ruhr-in-Love ist kein Monster-Festival mit möglichst vielen Topstars, sondern geht in die Genre-Breite. Auf den 40 Bühnen findet sich das komplette Spektrum elektronischer Sounds wieder. Solch eine Bandbreite gibt es sonst nirgendwo und macht das Festival so besonders,“ so brachte es Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-MOTION passend auf dem Punkt.
Dem können wir nichts hinzufügen, außer vielleicht noch eins: Die 22. Ausgabe der Ruhr-in-Love wird am 5. Juli 2025 im OlgaPark Oberhausen stattfinden.
Fotos: Andreas / Bericht: Volker