Bericht & Fotos zum Charity Basketball-Event in Hamburg
Beim Basketballspiel für den guten Zweck sah das zur Halbzeit noch ganz anders aus. Die Hamburg All Stars lagen zu diesem Zeitpunkt gegen das U19-Team des Bramfelder SV mit 37-43 zurück.
Doch nach dem dritten Viertel hatte die Mannschaft vom All Star Coach und Ex-Nationalspieler Wilbert Olinde die Partie mit 63-50 gedreht. Am Ende sprang ein doch deutlicher 84-67 Sieg für die mit Streetballern und
Dunking-Experten verstärkte Promi-Truppe heraus. Im Focus stand bei dem Charity Basketball-Event natürlich der gute Zweck.
„Vielen Dunk!“ hieß es 14 Mal, als der Ball spektakulär in den Korb gestopft wurde. Für jeden Dunk spendete ein Tele-kommunikationsunternehmen 100 Euro.
Die Gesamtsumme aller Spenden beliefen sich in diesem Jahr auf 12.500 Euro. Das Geld geht an die Produktionsschule Steilshoop, die sich um benachteiligte junge Menschen kümmert.
Neben dem „König von Barmbek“ Lotto King Karl streiften sich noch weitere Promis das Basketballtrikot für den guten Zweck über.
Die illustre Mannschaft der Hamburg All Stars komplettierten unter anderem:
Nina Bott (Schauspielerin), Davor Dominikovic (HSV Handball), Blazenko Lackovic (HSV Handball), Ivan Klasnic (Fußball-Profi), Sergej Barbarez (Ex-Fußball-Profi HSV), Steffen Deibler (Schwimmer), Karsten Kretschmer (Wrestling-Weltmeister), Paul Gudde (Streetballer), Charly Dankwa (Streetballer) sowie MVP des Jahres 2013 Lars Meyer (BBC Magdeburg).
Verletzungsbedingt nicht dabei sein konnten: Alexander Dimitrenko (Schwergewichtsboxer), Petar Djordjic (HSV Handball) und Tobias Hauke (Welthockeyspieler HTHC).
Die All Stars trugen deshalb ein T-Shirt mit der Aufschrift „Gute Besserung“.
Auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm rund um den Volvo Krüll Basket Bowl 2014 bot für alle Zuschauer wieder jede Menge Spiel und Spaß, darunter die Still-Korbjagd, die HipHop Academy, Cheerleading, Freestyler Surprise und die Autogrammstunde der Stars.
Bericht & Fotos: Volker