Auftakt der Sommer-Filmreihe „Deutsches Kino im Zweiten“ am 27.06.2014!
Putzmann, Superagent, Professor, Sirtaki-Mann. In seinem Kinodebüt „Agent Ranjid rettet die Welt“, schlüpft Kult-Comedian Kaya Yanar („Was guckst du?“) in viele ausgefallene Rollen. Neben Gode Benedix, Birte Glang, Vedat Erincin und Rutger Hauer sind Tom Gerhardt und Mark Keller in Gastauftritten zu sehen. Die Komödie wird am Freitag, 27. Juni 2014, 22:30 Uhr, im ZDF als Free-TV-Premiere ausgestrahlt und am Samstag, 28. Juni 2014, 20:15 Uhr, in ZDFneo.
Der indische Putzmann Ranjid (Kaya Yanar) ist verzweifelt: Seine geliebte Kuh Benytha ist sehr krank. Um sie zu retten, bedarf es einer teuren Magen-Operation. Doch woher das Geld dafür nehmen?
Als der holländische Bösewicht Freek van Dyk (Rutger Hauer) die Weltherrschaft an sich reißen will und die besten Agenten der Welt ausschaltet, ist die große Chance für Ranjid gekommen: Süleyman (Vedat Erincin), Leiter des türkischen Ayran Secret Service, heuert den armen Putzmann für eine hohe Summe an. Der neue „Süperagent“ Ranjid kennt weder Angst noch Schmerz. Er macht dort weiter, wo James Bond, Austin Powers und Johnny English längst gekniffen hätten.
Die aberwitzige Geheimdienst-Klamotte, eine Mischung aus Slapstick, Action und kunterbuntem Bollywood-Musical, ist der Auftakt der Sommer-Filmreihe „Deutsches Kino im Zweiten“, die bis zum 29. August 2014 im ZDF und bis zum 30. August 2014 in ZDFneo ausgestrahlt wird. In den insgesamt sieben Kinofilmen, sechs davon Erstausstrahlungen im deutschen Fernsehen, spielen unter anderen Nora Tschirner, Jessica Schwarz, Hannelore Elsner, Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Henry Hübchen, Monika Gruber und Heiner Lauterbach.
Pressetext: ZDF – Fotocredits: ZDF/Gordon A. Timpen