Bericht & Fotos zum Public Viewing zur WM 2014 in Hamburg
Doch auch die USA hat allen Grund zu Feiern. Trotz Niederlage zog das Team von Jürgen Klinsmann ebenfalls hinter Deutschland als Gruppenzweiter in die Runde der letzten 16 ein.
Zunächst mußte noch mächtig gezittert werden, ob das WM-Spiel in Brasilien überhaupt stattfinden konnte.
Am Spielort in Recife legten stundenlange sintflutartige Regenfälle das öffentliche Leben lahm. Ganze Straßenzüge soffen ab. Doch schnell gab es Entwarnung: Das Spiel wird planmäßig angepfiffen.
Dagegen war zeitgleich auf dem Hamburger Heiligengeistfeld bestes Wetter. 45.000 Zuschauer fieberten auf dem Fan-Fest bei 20 Grad und Sonnenschein dem Anpfiff entgegen.
Auf einer riesigen Großbildleinwand konnten alle Fußballbegeisterten das entscheidende Gruppenspiel um den Achtefinaleinzug mitverfolgen.
Als Thomas Müller in der 55. Minute das 1-0 für Deutschland erzielte, brandete ein riesiger Jubelsturm über das weite Areal des Heiligengeistfelds auf. Am Ende brachte das Team von Bundestrainer Joachim Löw den knappen Sieg über die Zeit.
Im Achtelfinale trifft Deutschland nun am 30.06.2014 um 22 Uhr auf Algerien. Die nächste schwarz-rot-goldene Party kann somit auf dem Hamburger Fan-Fest starten!
Auch die weiteren Achtelfinal-Partien werden von nun an auf dem Heiligengeistfeld auf der Großbildleinwand gezeigt.
Bericht: Volker / Fotos: Jörg Loheide