Bericht & Fotos zum Eishockey-Länderspiel vom 25.04.2015
Im Rahmen der WM-Vorbereitung traf die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft innerhalb von 24 Stunden zwei Mal auf Dänemark. Nach einer 0-1 Niederlage am Freitagabend gewann das Team von Bundestrainer Pat Cortina den zweiten Vergleich am Samstagabend mit 4-2.
In der SE Arena bewies Deutschland Moral und holte noch einen 0-2 Rückstand auf. Beide Spiele wurden in Vojens ausgetragen. Die dänische Stadt liegt nur rund 60 Kilometer von Flensburg und knapp 220 Kilometer von Hamburg entfernt, entsprechend waren auch einige Freezers – Fans vor Ort.
Die Hamburger Anhänger konnten sich auf vier Spieler ihres Teams freuen. Bei den Dänen waren Morten Madsen und Julian Jakobsen dabei. In der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft liefen Thomas Oppenheimer und Nico Krämmer auf.
Zur Freude der Hamburger Fans traf Julian Jakobsen zum zwischenzeitlichen 2-0 für Dänemark und Thomas Oppenheimer zur 3-2 Führung für Deutschland.
Thomas Oppenheimer zeigte insgesamt eine starke Leistung und wurde nach dem Spiel zurecht als bester deutscher Spieler ausgezeichnet.
Das letzte Testspiel vor der Eishockey-WM bestreitet Deutschland am 29.04.2015 um 19:30 Uhr in Berlin gegen Slowenien. Die Eishockey-WM findet vom 01. bis 17.05.2015 in Tschechien statt. Deutschland trifft in der Gruppenphase auf Schweden, Kanada (mit seinem Superstar Sidney Crosby!),
den Gastgeber Tschechien, Schweiz, Lettland, Frankreich und Österreich. Sport 1 zeigt die Spiele der Eishockey-WM live im Fernsehen.
Bericht: Volker / Fotos: Ralf