22.12.2017: Torfrock @ Sporthalle Hamburg

Teilen auf:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Torfrock Konzert 2017 Sporthalle Hamburg Bagaluten Wiehnacht

Bericht & Fotos zum Konzert vom 22.12.2017 in Hamburg


O du fröhliche! Am Freitagabend, zwei Tage vor Heiligabend, war es mal wieder soweit: Weihnachtssingen mit Rollo und Renate! Dafür wurde die Sporthalle Hamburg kurzerhand in Torfmoorholm umgetauft. Die Bescherung nahm Torfrock in Form der 28. Bagaluten-Wiehnacht vor.

Torfrock Konzert 2017 Sporthalle Hamburg Bagaluten WiehnachtMehr Kult zur besinnlichen Zeit geht wohl nicht mehr. Bei Torfrock wird besinnlich natürlich ein bisschen anders definiert, denn die beinharte Weihnachtssause wird ebenso feucht wie fröhlich gefeiert. Schon seit 40 Jahren rockt die aktuell vierköpfige Band rund um die Gründungsmitglieder Klaus Büchner und Raymond Voß nun schon durch Norddeutschland und hat sich eine treue Fangemeinde erspielt.

Besonders die Bagaluten-Wiehnacht – in diesem Jahr zum 28. Mal – gehört schon zur guten Tradition. Über 6.000 Fans waren beim Landgang in Torfmoorholm, ähm… der Sporthalle Hamburg, dabei und feierten zu “Volle Granate, Renate”, “Preßlufthammer B-B-B-B-Bernhard” und “Trunkenbold”.

Zwischendurch wurde es sogar ein wenig besinnlich, als Leadsänger Klaus Büchner seine lyrisch äußerst gehaltvollen Weihnachtsreime vom Kaliber “In einem Stall zu Bethlehem war ein Scheißerle am Pennen.” zum Besten gab. Dazu blinkten fast schon romantisch die vielen Wikingerhelme, die eine Menge Fans auf ihren Köpfen trugen. Die Lichterketten vom eigenen Weihnachtsbaum brachten sie gleich mit und dekorierten ihre leuchtenden Hörner damit.

Torfrock Konzert 2017 Sporthalle Hamburg Bagaluten WiehnachtLogisch, dass Torfrock auch den Werner-Titelsong “Beinhart” auf der 28. Bagaluten-Wiehnacht in Hamburg anstimmten. Textsicher sangen die Fans mit und tanzten um den imaginären Weihnachtsbaum Pogo.

Die Deutschrocker Torfrock werden übrigens auch bei der Neuauflage “Werner – Das Rennen 2018″ (30.08. bis 02.09.2018, Flugplatz-Hartenholm) im Musikrahmenprogramm dabei sein.

Ansonsten ist nach Weihnachten bekanntlich vor Weihnachten, also darf man sich schon die 29. Bagaluten-Wiehnacht fest vormerken. Alle Jahre wieder, so auch ganz bestimmt 2018 in Hamburg. Bei Odin, Rollo und Renate!

Für weitere Infos zur Band schaut einfach mal auf der Torfrock Webseite vorbei.

Bericht: Volker / Fotos: Dirk

Torfrock Konzert 2017 Sporthalle Hamburg Bagaluten WiehnachtFotos vom Konzert (22.12.2017):
Torfrock – 28. Bagaluten Wiehnacht

Fotograf: Dirk (13 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Rubber Chukks Konzert 2017 Sporthalle HamburgFotos vom Konzert (22.12.2017):
MacPiet, Rubber Chukks, Wohnraumhelden

Fotograf: Dirk (9 Bilder)

[ Zu den Konzert-Fotos ]

Torfrock Konzert 2017 Sporthalle Hamburg Bagaluten Wiehnacht