08.07.2023: Schlagermove „Festival der Liebe“ in Hamburg

Schlagermove Hamburg 2023
Bericht & Fotos zum „Karneval des Nordens“ vom 08.07.2023

Schlagermove Hamburg 2023Hossa! Fiesta Mexicana! Anita! An diesem Samstagnachmittag saß die Biene Maja in einem knallroten Gummiboot, trank griechischen Wein und wollte mit jedem Samba tanzen. Mit anderen Worten: Der Schlagermove rollte zum 25. Mal bunt und laut durch Hamburg!

Bei knallender Sonne und 30 Grad, gefühlt waren es deutlich mehr, tanzten und schunkelten rund 400.000 Feierlustige über den rund drei Kilometer langen Rundkurs beim Hitzemove mit.

Die Schlagerkaravane startete auf dem Heiligengeistfeld und fuhr Richtung Landungsbrücken über die Reeperbahn wieder zurück zum Heiligengeistfeld.

47 farbenfroh geschmückte Trucks sorgten für die Beschallung. Bei einem endete die Fahrt schon früher. Der Grund war ein kurioser Unfall, der zum Glück glimpflich ausging.

Schlagermove Hamburg 2023Eine Frau stürzte in einem doppelstöckigen Party-Truck eine Treppe herunter und blieb zwischen den Stufen kopfüber hängen. Die herbeigeholte Feuerwehr konnte die Frau erst rund 45 Minuten später befreien.

Für alle anderen endete der „Umzug der guten Laune“ nach rund 5 Stunden auf dem Heiligengeistfeld. Wer dann noch nicht genug hatte von Sonnenblumen, Biene Maja und Co., konnte sich auf eine der unzähligen Aftermove-Parties weiter vergnügen.

 

Legt Eure Schlaghosen, Plateauschuhe, Perücken und Sonnenbrillen nicht zu weit weg, der Termin für den nächsten Schlagermove steht schon fest: 24.05. – 25.05.2024! Und ja, das Datum stimmt. Auf Grund der Fußball-EM in Deutschland wird der Schlagermove 2024 früher ausgerichtet.

Bericht: Volker / Fotos: Daniel

Schlagermove Hamburg 2023Fotos zum Schlagermove (08.07.2023)
in Hamburg

Fotograf: Daniel (117 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Schlagermove Hamburg 2023