21.01.2023: Feuerwerk der Turnkunst in Hamburg

Feuerwerk der Turnkunst 2023 Spirit HamburgBericht & Fotos zur Turnshow vom 21.01.2023 in Hamburg

Feuerwerk der Turnkunst 2023 Spirit HamburgEmotionen, große Gefühle, aber auch jede Menge Spektakel! Das Feuerwerk der Turnkunst (FdT) hatte davon in seiner aktuellen Show Spirit reichlich im Angebot und vereinte auch in diesem Jahr Akrobatik, Artistik, Tanz und Turnen zu einem Gesamtkunstwerk für Jung und Alt.

Das Publikum in der Barclays Arena Hamburg reiste dabei in eine zauberhafte Märchenwelt, in der das „Goldene Wesen“ viele Abenteuer erlebt und die Welt vor einem bösen Zauberer retten muss. Der Storyaufbau war gleichzeitig eine Premiere in der FdT-Geschichte:

Die Rahmenhandlung wurde nämlich zum erste Mal zusammenhängend von einer Erzählerin vorgetragen.

Und wie schon bei der „Opus“-Tour aus dem Jahr 2020 begleitete die siebenköpfige Musikband namens „The Peppers“ unter der Leitung von Rick Jurthe die komplette Show – und zwar live! Auch das war damals eine gelungene Premiere und wurde in diesem Jahr beibehalten.

Feuerwerk der Turnkunst 2023 Spirit HamburgIm Mittelpunkt der aktuellen Bühnenshow standen natürlich die abwechslungsreichen Darbietungen der aufstrebenden Bewegungskünstler sowie Weltklasse-ArtistInnen, die von Jonglage bis hin zu waghalsigen Flugshows alles zeigten.

Unter anderem bewies das Trio Bellissimo wieder einmal eindrucksvoll mit ihrer Akrobatik der Extraklasse, warum die drei Ukrainerinnen zu den weltbesten Bewegungskünstlern gehören.

Gleich zwei Mal durften die Dunking Devils ran und rockten die Barclays Arena!

Zunächst hämmerten die Artisten aus Slowenien in einer wilden Trampolin-Flughow die Basketbälle nur so in den Korb, dass einem die Spucke wegblieb. Damit sorgten sie auch schon in der National Basketball Association (NBA) für Aufsehen. Danach zeigten die Jungs eine eigens kreierte Nummer mit LED-Lichteffekten an der Trampo-Wall, was man in dieser Form sicherlich auch noch nicht gesehen hat.

Feuerwerk der Turnkunst 2023 Spirit HamburgMaximale Luftakrobatik bekamen die Zuschauer von den Scandinavian Boards präsentiert. Die Artisten aus Skandinavien zeigten auf drei Schleuderbrettern rasante Sprünge, die perfekt aufeinander abgestimmt waren. Auch diese Nummer war absolut neuartig. Dafür gab es dann auch beim „Cirque de Demain“ in Paris einen bisher noch nie vergebenen Sonderpreis.

Das Feuerwerk der Turnkunst begeistert nun schon seit über 34 Jahren das Publikum mit einer Mischung aus Show und Sport. Das zeigte sich auch wieder in Hamburg. Rund 13.600 Zuschauer verfolgten Europas erfolgreichste Turnshow in der Barclays Arena.

Im nächsten Jahr steht das Feuerwerk der Turnkunst unter dem Motto Heartbeat und wird garantiert wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt bieten! Die Tour-Termine stehen auch schon fest. In Hamburg wird die neue Show am 28.01.2024 (14 und 19 Uhr, Barclays Arena) zu sehen sein. Für weitere Infos schaut einfach mal auf der Feuerwerk der Turnkunst – Website vorbei. Tickets sind hier online buchbar.

Bericht & Fotos: Volker

Feuerwerk der Turnkunst 2023 Dunking Devils Spirit HamburgFotos zum Feuerwerk der Turnkunst
Dunking Devils in Hamburg (21.01.2023)

Fotograf: Volker (29 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Feuerwerk der Turnkunst 2023 Spirit HamburgFotos zum Feuerwerk der Turnkunst
in Hamburg (21.01.2023)

Fotograf: Volker (120 Bilder)

[ Zu den Event-Fotos ]

Feuerwerk der Turnkunst 2023 Spirit Hamburg