SchleFaZ: Scheiße, die Ramschfilm-Recycler kommen wieder!

SchleFaZ Frühjahrsstaffel 2023Die neue Frühjahrsstaffel ab 07. April 2023 auf TELE 5!

Die Fans schlechter Filme können aufatmen: 2023 wird mit den Trashfilm-Trüffelschweinen Oliver Kalkofe und Peter Rütten ein unvergessliches #SchleFaZ-Jahr bei TELE 5 werden!

An Karfreitag (7. April) feiert TELE 5 die Rückkehr der Ramschfilm-Recycler zum Start der Frühjahrsstaffel mit dem 149. SchleFaZ „Carambola – Vier Fäuste schlagen wieder zu“ – einer „billigen Kackfilm-Kopie mit Spencer-Hill-Lookalikes“ (O-Ton Kalkofe)

Eine Woche später steht dann das Jubiläum an: #SchleFaZ150 mit dem großartig gescheiterten “Tammy & The T-Rex” oder “Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier”, wie der Film in der griffigen deutschen Übersetzung heißt. Die Fans erwartet „ein bombastisch-abgedrehter Splatter-Spaß mit Denise Richards und Paul Walker in der deutschen Uncut-Erstaufführung – ein würdiger SchleFaZ zum Fest!“, findet Kalkofe.

Am 21. April bewirbt sich “Megaforce” mit „mehr als überzeugenden Eckdaten für einen SchleFaZ“, wie Rütten vorfreudig verkündet. Ein Military-Science-Fiction-Film von 1982, ohne Tote und nachvollziehbare Science-Fiction – was will man mehr?!

Den grandiosen Abschluss des frühlingshaften SchleFaZ-Aufgalopps 2023 bildet „Bierfest“ am 28. April. „Bierfest setzt sich qualitativ von herkömmlichen Debilkomödien alleine deshalb ab, als dass sich, sage und schreibe, vier ganz reale Oscar-Preisträger im Cast die Ehre geben!“, steigert Rütten schon mal die Vorfreude. „Und nein, ein Ralf Möller ist damit nicht mal gemeint! Fest versprochen!“

 

Die TV-Ausstrahlungen der SchleFaZ-Frühjahrsstaffel auf TELE 5 (jeweils freitags ab 22 Uhr):

07.04.2023: Carambola – Vier Fäuste schlagen wieder zu
14.04.2023: Tammy & The T-Rex (Jubiläumsfolge 150. SchleFaZ)
21.04.2023: Megaforce
28.04.2023: Bierfest

 

Alle News zu „Die schlechtesten Filmen aller Zeiten“ wie verrückte Fan-Aktionen, Gewinnspiele und Specials zur TELE 5 Trash-Reihe finden Zuschauer auf schlefaz.de.

Pressetext & Fotocredit: Tele 5 / Warner Bros. Discovery